Umfangreiche Branchenerfahrung 21.11.2018, 17:08 Uhr

Pexco stellt neue Produktmanager vor

Die beiden leitenden Produktmanager Kai Schultz und Markus Hausladen werden künftig die Produkte der beiden Marken Husqvarna Bicycles und R Raymon verantworten.
Kai Schultz (links) und Markus Hausladen sind die neuen Produktmanager bei Pexco.
Ihre Aufgaben reichen von der Disposition über die Verfügbarkeitsplanung bis hin zum digitalen Produkt-Informations-Management. Außerdem sollen Schultz und Hausladen auch die Entwicklung vorantreiben. Beide berichten direkt an ihren Abteilungsleiter Felix Puello. „Wir freuen uns zwei so erfahrene Mitarbeiter in unseren Reihen willkommen zu heißen. Beide bringen jede Menge Know-how aus ganz unterschiedlichen Bereichen mit – davon werden unsere Marken und Produkte profitieren“, sagt Felix Puello, Geschäftsführer der Pexco GmbH.
Kai Schultz gehört seit November 2018 als leitender Produktmanager zum Team von Husqvarna Bicycles. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einem dynamischen Team, das aktiv die Zukunft der Elektromobilität gestalten möchte. Durch meine Erfahrung und Know-how in Sachen Zweirad und E-Mobility hoffe ich, wichtige Impulse geben zu können“, sagt der 38-Jährige. Während seiner Schul- und Studienzeit jobbte er bereits in zahlreichen Fahrradgeschäften. 2005 heuerte er bei Cube Bikes an und hatte dort verschiedene Positionen im Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, zuletzt in leitender Funktion, inne. Nach einer Station bei Erhard Sport als interner Berater startete er bei Simplon Bikes als Vertriebsleiter. Ab 2013 übernahm er bei Uvex Sports als Verantwortlicher des Portfolios und Produktmanager Protektion die Gesamtverantwortung im Produktmanagement. 2015 war er für 1,5 Jahre bei der Klever Mobility Europe GmbH als Leiter der Geschäftsentwicklung tätig, bevor er als Leiter des  internationalen Vertriebs zu Messingschlager wechselte. Zuletzt verantwortete er dort den Bereich E-Mobilität, Connectivity und OEM-Lösungen. Die Liebe zum Fahrrad begleitete ihn schon von Kindesbeinen an – auch auf Wettkampf-Niveau. Sein größter Erfolg war der Titel Bayerischer Meister auf der Straße.
Markus Hausladen ist bereits seit Mitte Oktober 2018 als leitender Produktmanager für die Fahrräder und Pedelecs der Marke R Raymon verantwortlich. Seit fast 20 Jahren arbeitet er in der Fahrradbranche. Nach verschiedenen Stationen im Einzelhandel startete er 2010 seine Karriere im Produktmanagement bei Ghost Bikes und arbeitete danach ein Jahr als Senior Produktmanager bei Mifa Bike in Sangerhausen. Anschließend führte ihn sein Weg zurück nach Bayern, um bei Corratec in Raubling zu arbeiten, danach machte er noch Station im niederländischen Eindhoven bei beim taiwanischen Hersteller Besv.


Das könnte Sie auch interessieren