Neues Vertriebsteam 04.09.2018, 10:25 Uhr

Pexco startet Distribution in Italien

Der Elektromobilitätsexperte Pexco stößt nach Südeuropa vor: Die Schweinfurter freuen sich über ein neues Vertriebsteam unter der Leitung von Sergio Laurino, das ab sofort für den Markt in Italien zuständig ist.
Sergio Laurino ist neue Pexco-Vertriebsleiter für Italien.
(Quelle: Pexco)
Zur Erweiterung seines Vertriebsgebietes hat der Pedelec- und Fahrradhersteller Pexco eine Niederlassung im südtirolischen Meran gegründet. Von dort aus agiert ein neues, fünfköpfiges Distributionsteam, welches ab sofort den italienischen Markt bedient. Die Büroräumlichkeiten befinden sich im wenige Kilometer entfernten Bergamo.

Geschäftsführerin Susanne Puello sieht Südeuropa bereit für diesen Schritt: „Die Vorliebe für motorisierte Zweiräder möchten wir für uns und unsere Marken nutzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, als nächsten strategischen Vertriebsstandort Italien zu eröffnen.“ 

Verantwortlich für die Koordination und Führung des Vertriebsteams ist der gebürtige Mailänder Sergio Laurino, der zuvor fünf Jahre lang bei der Winora-Gruppe als Sales Manager Italy beschäftigt war. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, mit zwei neuen Marken in meiner Heimat durchzustarten“, erklärt der 32-Jährige. „Das Team besteht aus erfahrenen und bekannten Vertriebsleuten, die teils in Festanstellung, teils als Handelsvertreter gemeinsam mit mir den Süden bearbeiten werden.“ Laurino unterstehen vier Mitarbeiter, darunter Piero Gallinella, der als Handelsvertreter bereits unter anderem die Marken Gore Wear, Poc und Garmin Italia betreut, sowie Paolo Domenico Liuzzi, der früher ebenfalls für die Winora-Gruppe tätig war.

Seinen Auftakt gab das Team vom 31. August bis 2. September beim Bike-Festival in Rimini, wo die Vertriebler die Pexco-Marken Raymon und Husqvarna repräsentierten.

Autor(in) Paula Schütze



Das könnte Sie auch interessieren