Belgischer Großhändler 04.02.2020, 13:48 Uhr

Vertrieb für Pedelec-Stecker erwartet starkes Wachstum

Das belgische Unternehmen A&C Solutions, europäischer Vertrieb für Pedelec-Stecker des Herstellers Higo, erwartet einen stark wachsenden Markt und erweitert sein Vertriebsteam.
Agostino Gobbato (links), Jannes Christiaensen
(Quelle: A&C Solutions)
Anlass ist das zweistellige Geschäftswachstum, das A&C Solutions in den letzten Jahren verzeichnen konnte. Außerdem wollen die Belgier ihren Umsatz bis 2020 verdoppeln. Im Jahr 2019 feierten A&C Solutions und Higo ihre fünfjährige Partnerschaft auf dem europäischen Markt. Generaldirektor Franky Vanlerberghe kommentiert: „Da die Zahlen von Conebi zeigen, dass die E-Bike-Produktion in Europa von 1,8 Millionen im Jahr 2018 auf 10 Millionen im Jahr 2025 steigen wird, ist A&C Solutions der Ansicht, dass es Zeit ist, in einen höheren Gang zu schalten. Mit Agostino Gobbato und Jannes Christiaensen in unserem Team können wir jetzt besser auf diese wachsende Nachfrage reagieren und immer noch dort sein, wo wir sein wollen: am Tisch mit unseren Kunden sitzend, um ihre Projekte zu besprechen“.
Agostino Gobbato bringt 14 Jahre Erfahrung im weltweiten Verkauf in der LED-Beleuchtungsindustrie mit. Gobbato erklärt: „Als leidenschaftlicher Radrennfahrer habe ich 25 Jahre lang an nationalen und internationalen Radsportwettbewerben teilgenommen. Die Fahrradindustrie war daher schon immer ein besonderes Interessengebiet für mich. Meinen technischen Vertriebshintergrund mit meiner persönlichen Leidenschaft jetzt in einem Job zu vereinen, ist wie ein wahr werdender Traum“. Als Business Development Manager wird Agostino vor allem für Italien, einen Teil Deutschlands und Frankreichs, die Türkei und die südosteuropäischen Länder zuständig sein.
Jannes Christiaensen ist bereits vielen Kunden von A&C Solutions bekannt. Im Jahr 2018 begann er als Inside-Sales-Spezialist zu arbeiten und verfolgte Projekte und Anfragen in Zusammenarbeit mit Higo. In dieser Zeit gelang es Jannes, sich das Geschäft mit den Steckverbindern für die Elektromobilität zu eigen zu machen. Mit einem Master-Abschluss in Betriebswirtschaft in der Tasche weiß Christiaensen, was es braucht, um ein Unternehmen wachsen zu lassen. Und mit dem technischen Wissen, das er sich in den vergangenen zwei Jahren angeeignet hat, ist Jannes jetzt bereit, Kundenbetreuer zu werden. 
Christiaensen erklärt: „Wir sehen, dass es in Europa immer noch ein erhebliches Potenzial für Higo gibt, sowohl in Bezug auf die geografische Abdeckung als auch in Bezug auf die Expansion in den mit der E-Mobilität verbundenen Märkten. Es ist mein Bestreben, mich auf die Möglichkeiten in beiden Bereichen zu konzentrieren, um Higos Marktanteil in Europa weiter auszubauen und unser Geschäft in diesem Jahr zu verdoppeln.“
Er wird Kunden in Skandinavien, Island, Spanien, Portugal, Russland und einem Teil von Frankreich und Deutschland betreuen.



Das könnte Sie auch interessieren