Fahrradexperte aus München 09.01.2023, 09:14 Uhr

Richard Thomas wechselt zu norwegischem Bekleidungshersteller

Der norwegische Bekleidungshersteller Active Brands hat den Fahrrad- und Vertriebsexperten Richard Thomas engagiert.
Richard Thomas
(Quelle: Active Brands)
Der auch als „Richy“ bekannte Thomas arbeitet als Sales Director für Zentraleuropa. Vom Standort im Raum München aus wird sich Richard Thomas gemeinsam mit dem etablierten Sales Team der Region auf das Wachstum der Marken Kari Traa und Sweet Protection konzentrieren.

Thomas‘ Fahrradkarriere bei namhaften Marken

Richard Thomas verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen aus internationalen Vertriebs- und Marketingpositionen bei großen Sportmarken. In den letzten elf Jahren hielt er die Position des Head of Sales Outdoor & Cycle in DACH & Benelux bei der Pentland Group mit Fokus auf Berghaus und Endura inne. Zuvor war Richard Thomas für Marken wie Specialized, Red Bull, Mistral und North Sails tätig.
„Das umfangreiche Portfolio von Active Brands befindet sich in einer sehr spannenden Phase. Auch privat bin ich bereits seit vielen Jahren ein Fan. Das Unternehmen steht für starke und hochwertige Marken, die in allen Jahreszeiten funktionieren. Ich freue mich darauf, auf diesem starken Fundament aufzubauen und sicherzustellen, dass wir die erste Wahl für alle unsere Partner sind“, so Richard Thomas.
Erik Hegbom, Chief Sales Officer Active Brands und General Manager Sweet Protection, sagt: „Ich freue mich sehr, eine so ehrgeizige, professionelle und authentische Persönlichkeit im Team begrüßen zu dürfen. Thomas verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Know-how in der Branche, und mit seiner Leidenschaft für Sport und Outdoor ist er die perfekte Verstärkung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Team, um unsere Präsenz im DACH-Raum weiter auszubauen.“
Active Brands wurde 2009 gegründet. Das Markenportfolio des Unternehmens besteht derzeit aus Kari Traa, Sweet Protection, Dæhlie, Johaug, Bula, Åsnes und Vossatassar.



Das könnte Sie auch interessieren