CFO wird neuer CEO 14.05.2019, 09:03 Uhr

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Mips

Mips stellt einen neuen Vorstandsvorsitzenden vor: Ab sofort lenkt der Geschäftsführer der Finanzen Max Strandwitz die Geschäfte des schwedischen OEM-Zulieferers für Helmtechnologie.
Max Strandwitz ist neuer CEO bei Mips.
(Quelle: Mips )
Der scheidende CEO Johan Thiel wird Mips in der Übergangszeit beraten. Thiel sagt: „Während meiner Amtszeit hat sich Mips von einer kleinen Firma, hervorgegangen aus einem Forschungsprojekt, zu einem im Stockholmer Nasdaq-Börsenindex gelisteten Weltmarktführer entwickelt. Ich arbeite mit Max Standwitz jetzt seit drei Jahren zusammen und sehe der Übergabe sehr zuversichtlich entgegen.“ 
Und Mips neuer CEO Strandwitz ergänzt: „Ich bin sehr glücklich und stolz über das Vertrauen des Aufsichtsrats, mir den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu übertragen“. Mips sucht aktuell einen neuen Geschäftsführer der Finanzen (CFO) als Nachfolger für Strandwitz. Bis dieser gefunden ist, verantwortet Strandwitz weiterhin auch diese Aufgabe.


Das könnte Sie auch interessieren