Blogger und Branchenkenner 13.04.2017, 10:37 Uhr

Jörg Lachmann leitet Lightweight-Marketing

Seit 1. April verantwortet Jörg Lachmann als Head of Marketing alle globalen Marketingaktivitäten des Friedrichshafener Spezialisten für Carbon-Rennradlaufräder und -rahmen.
Der 52-jährige Rennradenthusiast übernimmt zudem die Vertriebsleitung Deutschland und unterstützt die strategische Vertriebsplanung. Das operative und organisatorische Tagesgeschäft liegt weiterhin bei Verkaufsleiter David Bergmann. Lachmann war zuletzt als Marketingleiter und Creative Director der Denios AG tätig und ist laut Lightweight als Herausgeber des Rad-Blogs ilovecycling.de in der Radsportszene bestens vernetzt.
„Lightweight steht für herausragende Qualität, Performance und innovative Produkte“, sagt Lachmann. „Daher freue ich mich sehr, Teil dieser außergewöhnlichen Marke zu sein.“ Lachmann berichtet an Lightweight Geschäftsführer Erhard Wissler, der den Neuzugang begrüßt: „Mit Jörg Lachmann haben wir einen erfahrenen Marketingstrategen für uns gewinnen können, der nicht nur für den Radsport brennt, sondern auch die Weiterentwicklung der Marke Lightweight entscheidend vorantreiben wird.“


Das könnte Sie auch interessieren