Fünf Neuzugänge 11.10.2021, 10:39 Uhr

Business Bike baut Verkaufsteam aus

Der Mobilitätsdienstleister Business Bike aus Neustadt a. d. Aisch freut sich über gleich fünf Neuzugänge für sein Sales Team.
V.l.n.r.: Stefan Rothdach, Ludwig Meinl, Frank Stargardt, Jan Blinne und Henning Tromm.
(Quelle: Bike Business)
Die neuen Mitarbeiter verstärken ab sofort im Backoffice, bei Kundenakquise, Onboarding und der Fachhandelspartner-Betreuung in den Regionen Mitte-West, Süd-West und Süd-Ost. „Wir freuen uns sehr, dass wir fünf weitere, hochkompetente Kräfte für unser Sales Team gewinnen konnten“, kommentiert Dominik Pietsch, Head of Sales bei Business Bike den personellen Zuwachs.
Das Onboarding-Team wird von Stefan Rothdach dabei unterstützt, Interessierten schnell und einfach in das Business Bike Echtzeit-Portal zu verhelfen. Rothdach, der Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich und der Fachinformatik mitbringt, war zuletzt mehr als sechs Jahre bei Frankana Caravan und Freizeit für das Geschäft mit Saisonartikeln und die Gewinnung und Betreuung von Großkunden verantwortlich. Als zweiter Neuling wird Ludwig Meinl sich im Team Inside Sales bei der Beratung von Kunden und Kundinnen einbringen. Der ausgebildete Kaufmann schließt zeitnah sein Studium zum Wirtschaftsfachwirt ab. 
In der Position des Key Account Sales Managers wird Frank Stargardt Großprojekte und Ausschreibungen betreuen. Der Betriebswirt verzeichnet 21 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche, vornehmlich in den Bereichen Produktion und Qualitätssicherung, Controlling, strategisches Marketing und Sales. Bei Derby Cycle war Stargardt im Business Development sowie als Head of Mobility Services und zuletzt als Operations & Marketing Director bei Bike Mobility Services tätig. In der Region Süd-Ost betreut ab sofort ergänzend Jan Blinne die Kundschaft von Business Bike. Er hat ebenfalls bereits über 17 Jahre Erfahrung im Vertrieb, allerdings vornehmlich in der Automobilbranche. 
Zuletzt begrüßt das Unternehmen Henning Tromm für die Region Süd-West. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler verfügt ebenso über Erfahrungen aus der Automobilbranche.  Zuletzt war Tromm als Senior Manager Sales & Growth beim Mobilitätsdienstleister Toogethr für den Aufbau des Kundenstamms in Deutschland verantwortlich.


Das könnte Sie auch interessieren