Erste Termine ausgebucht 04.12.2018, 12:27 Uhr

Paul Lange & Co. startet dritte Akademie-Saison

Die Paul-Lange-Akademie ist in ihrer dritten Saison nach eigener Darstellung bereits teils ausgebucht. Vor allem Schulungen zum „Steps“-Elektroantrieb sind gefragt.
In der Paul-Lange-Akademie wird Fachwissen vertieft.
Die ersten beiden Schulungswochen sollen überwiegend ausgebucht sein. Enorm groß sei zudem die Resonanz auf die weiteren Schulungstermine bis März 2019, die zum Teil ebenfalls bereits nahe an der Kapazitätsgrenze gebucht sind. Auch für die dritte Woche ab Dienstag, 4. Dezember, sowie im Januar sind die „Steps“-Schulungen bereits ausgebucht. Restplätze für die Schulungen zu den Elektromotoren gibt es noch für Februar. Anmeldungen dafür und alle weiteren Themen wie Getriebenaben und Nabendynamos, Mountainbike- und Rennradtechnik, „Di2“ oder auch Gefahrgutschulungen, Verkaufsschulungen, Bikefitting- und Ergonomieschulungen und weitere Themen sind direkt online möglich unter tickets.paul-lange.de.
Der Stuttgarter Großhändler beschreibt das Fachwissen als immer wichtigeren Erfolgsfaktur, weil die Produkte technisch anspruchsvoller werden. Elektrische und elektronische Antriebs- und Schaltsysteme sowie hydraulische Bremsen erfordern mehr Fachkompetenz. Um dem Verbraucher den kompetenten Service bieten zu können, den er erwartet, wurde die Paul-Lange-Akademie vor zwei Jahren ins Leben gerufen, die im nunmehr dritten Jahr stetig an Bedeutung gewinnen soll. Gezielt auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet, vermitteln die ganztägigen Schulungen zunächst die theoretischen Grundlagen, ehe es im umfangreichen Praxisteil an komplett ausgestatteten Werkbänken darum geht, gewissermaßen am „lebenden Objekt“ das vermittelte Wissen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen.
Damit stellt die Paul-Lange-Akademie die praxisnahe Ergänzung zur traditionellen Schulungs-Roadshow „Shimano on Tour“ dar, die auch 2019 wieder im Januar über vier Wochen in 13 deutschen Städten Station macht und ebenfalls ganztägig Technikthemen mit Produktinformationen und Verkaufsunterstützung kombiniert.



Das könnte Sie auch interessieren