Kunert im Ruhestand, neue Reisegebiete 05.07.2018, 13:31 Uhr

Neuer Softgoods-Experte bei Paul Lange

Mit Walter Vrijkorte verstärkt Paul Lange & Co. den Außendienst um einen erfahrenen Fahrradexperten. Er und Dirk Köhler übernehmen die Reisegebiete von Jürgen Kunert. Dieser geht in den Ruhestand.
Walter Vrijkorte (Mitte) wechselt zu Paul Lange. Mit Dirk Köhler (links) übernimmt er Reisegebiete von Jürgen Kunert (rechts).
Der Niederländer Walter Vrijkorte (im Bild in der Mitte) war seit 1995 bei Shimano – zunächst in Nunspeet, zuletzt in Eindhoven – in verschiedenen Positionen tätig. Zunächst im Kundendienst und in der technischen Unterstützung, führte ihn sein Werdegang ins Produktmanagement. Seit 2011 war er bei Shimano Europa verantwortlich für das Produktsortiment an Reinigungs- und Pflegemitteln sowie für Schuhe und Pedale. Ab 2013 war Vrijkorte im Produktmanagement für „Steps“-Motoren, die „Nexus“-Serie, die Trekking-Gruppen „T8000“ und „T6000“ sowie für die Schaltgruppe „Metrea“ zuständig.
Beim Stuttgarter Großhändler kann Walter Vrijkorte künftig seinen Sachverstand im Softgoods-Bereich zum Tragen bringen und bereist im Außendienst die Postleitzahlengebiete von 33 bis 36, von 40 bis 48, von 50 bis 53 sowie von 57 bis 59. Dies entspricht etwa dem Dreieck Osnabrück-Kassel-Bonn. In diesen Gebieten ist der erfahrene Fahrradfachmann neben Fahrradbekleidung für Fahrradschuhe, Rucksäcke und Brillen von Shimano auch für Bekleidung und Schuhe von Pearl Izumi sowie für Lazer-Helme zuständig.
Damit tritt Vrijkorte in einigen seiner künftigen Gebiete die Nachfolge eines weiteren Branchenveteranen an, nämlich von Jürgen Kunert (rechts im Bild), der über viele Jahre Pearl Izumi repräsentierte und sich vor kurzem in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen hat. In seine Fußstapfen tritt neben Vrijkorte in den Postleitzahlengebieten 54 bis 56 und 60 bis 69, also dem Dreieck Koblenz-Saarbrücken-Aschaffenburg, Dirk Köhler (links im Bild), der ebenfalls bereits seit vielen Jahren Pearl Izumi im Außendienst vertritt und sein Gebiet künftig auf diese Postleitzahlbereiche ausweitet.




Das könnte Sie auch interessieren