Von Unilever 19.07.2018, 10:30 Uhr

Neuer Finanzmanager für Accell

Die niederländische Accell-Gruppe kündigt Veränderungen an: Ruben Baldew wird neuer Finanzmanager des Unternehmens und Mitglied des Vorstands.
Ruben Baldew wird Finanzchef bei Accell.
(Quelle: MT MediaGroep)
Ruben Baldew folgt damit auf Hielke Sybesma, der die Accell-Gruppe bereits im Mai dieses Jahres verlassen hatte. Das Unternehmen will seine Anteilseigner bei einer Generalversammlung im Oktober offiziell über den Neuzugang informieren und Baldew anschließend zum 1. November 2018 einsetzen.

Ruben Baldew studierte Steuerrecht im niederländischen Leiden. Seit 2001 arbeitet er für Unilever in verschiedenen Positionen und Ländern, aktuell noch als Chief Financial Officer in Thailand. Darüber hinaus hat er Erfahrung im IT-Bereich, der Ressourcenplanung und dem Kundenbeziehungsmanagement.

„Durch diese Kombination von Erfahrung und Fähigkeiten ist er besonders geeignet, gemeinsam mit dem frisch  gestärkten Management-Team die neue Strategie und Wandlung der Accell-Gruppe in den nächsten Jahren voranzutreiben“, lobt der Aufsichtsratsvorsitzende Ab Pasman. Auch Geschäftsführer Ton Anbeek äußert sich positiv über Baldew: „Ich freue mich über Rubens Ernennung zum neuen Chief Financial Officer und auf die Zusammenarbeit.“



Das könnte Sie auch interessieren