Mieträder vorm Supermarkt 17.08.2022, 13:56 Uhr

Lidl und Kaufland kooperieren mit Fahrradverleiher

Der Mobilitätsdienstleister Nextbike (Leipzig) kooperiert mit der Schwarz Gruppe. An Lidl- und Kaufland-Filialen werden ab sofort Mietfahrräder zur Verfügung gestellt.
Die Nextbike-Mieträder sind ab sofort an mehreren Lidl- und Kaufland-Filialen verfügbar.
(Quelle: Schwarz Gruppe)
Die Nextbike-Räder werden zunächst an 18 Lidl- und zwei Kaufland-Filialen in Nordrhein-Westfalen verfügbar sein. Die Stationen sollen an Filialen in Bochum, Bonn, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Hamm, Herne, Köln und Oberhausen zu finden sein. Die Kooperation soll zukünftig weiter ausgebaut werden.

Flexibles Konzept

Die Handhabung des neuen Mobilitätsangebots soll schnell und unkompliziert sein: Kunden und Kundinnen, die bei Nextbike registriert sind, können die Fahrräder demnach rund um die Uhr direkt vor den Filialen von Lidl und Kaufland per App ausleihen. Die für Nextbike vorgesehenen Parkflächen werden mit entsprechenden Bodenmarkierungen gekennzeichnet. Alle Mietfahrräder sollen mit einem Fahrradkorb für den Transport ausgestattet sein, die Rückgabe der Mietfahrräder sei innerhalb eines Stadtgebiets an jeder Nextbike-Station sowie in definierten Zonen direkt am Straßenrand möglich.



Das könnte Sie auch interessieren