Drei Neuzugänge 01.08.2023, 09:38 Uhr

Messingschlager verstärkt sich in den Bereichen E-Mobilität und Einkauf

Der Importeur Messingschlager (Baunach) verstärkt mit Holger Weiser, Maximilian Minges und Markus Scheuermann sein E-Mobility- und Einkaufsteam.
Maximilian Minges, Markus Scheuermann, Holger Weiser
(Quelle: Messingschlager)
Holger Weiser verstärkt das Messingschlager-Team in der Position des Senior Product Managers. In dieser Funktion verantwortet er verschiedene Projekte und Plattformen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Fahrradindustrie und war Mitbegründer der Marke Fixie Inc. sowie zuletzt bei der Cycling Sports Group als Produktmanager der Marke Cannondale tätig.
Jüngster Neuzugang als Junior Product Manager für das E-Mobility Team ist Maximilian Minges. „Mit dem gebürtigen Bamberger ist es uns gelungen, ein Talent mit hervorragender technischer Expertise zurück in die Heimat zu bringen. Maximilian sammelte in der Vergangenheit nach seinem Maschinenbau-Studium Erfahrungen in der Fahrradbranche bei Cube, die er bei uns in der Konstruktion einbringen kann“, sagt Chris Heymanns, Head of E-Mobility bei Messingschlager. Minges wird als Nahtstelle in der Kommunikation mit Lieferanten fungieren und auch eigene Produktplattformen verantworten. Er und Holger Weiser berichten an Chris Heymanns. Das E-Mobility-Team umfasst somit sechs Mitarbeitende.
Markus Scheuermann verstärkt als neues Teammitglied in der Position des Product Managers P/A und Content Managers die Einkaufsabteilung bei Messingschlager. Der 48-jährige Niedersachse blickt auf langjährige Erfahrungen in mehreren Bereichen zurück. Als ausgebildeter Mediengestalter war er beim Unternehmen Otto Bock für mehrere Digitalisierungsprojekte verantwortlich.



Das könnte Sie auch interessieren