Individuelle Konfiguration 22.06.2021, 08:21 Uhr

Maxx eröffnet Showroom für Händlerschulungen

Der Fahrradhersteller Maxx hat vor wenigen Tagen seinen Showroom in Rosenheim wieder eröffnet. Künftig wollen die Bayern dort ihren Fachhändlern die individuelle Konfiguration der Räder näher bringen.
Die individuelle Konfiguration nimmt künftig eine stärkere Rolle im Maxx-Showroom ein.
(Quelle: Maxx)
Auf über 200 Quadratmetern können Händler und Endkunden die neue Kollektion der Rosenheimer in Augenschein nehmen und jedes Modell fahren. Zudem wurde ein neues Konzept für Händlerschulungen im Showroom erarbeitet. Fachhändler können sich dort über alle Modelle informieren und damit auch fahren. „Der neu gestaltete Showroom dient als idealer Standort, uns mit unseren Händlern zu treffen und ausführlich auszutauschen. Hier haben wir die Möglichkeit, ohne Zeitdruck die Händler zu schulen und zu zeigen, wie aufwendig unsere Räder in Rosenheim in Handarbeit zusammengebaut werden“, so Andreas Weigl, Mitglied der Geschäftsführung.
Auf jedem Ausstellungsrad befindet sich ein QR-Code, mit dem die Konfiguration des jeweiligen Modells aufgerufen werden kann. Die Konfiguration kann anschließend individuell verändert werden. Mit dem neuen Showroom will Maxx seine Händler vor Ort schulen und die Möglichkeiten aufzeigen, wie individuelle Räder mit Hilfe des Online-Konfigurators und den Demorädern konfiguriert werden können. Hier sieht Maxx viele Chancen für die Fachhandelspartner, sich von der Konkurrenz abzusetzen.


Das könnte Sie auch interessieren