Neuer Streckenpartner 20.05.2021, 13:33 Uhr

Malaguti Bicycles rollt zu Bico-Händlern

Im Oktober 2020 feierte Malaguti Bicycles ein Comeback. Durch eine Partnerschaft mit der Verbundgruppe Bico soll die italienische Traditionsmarke nachhaltig im Fahrradhandel etabliert werden. Zudem wurde auch das Vertriebsteam ausgebaut.
(Quelle: KSR Group)
Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart und Vorstellung der Malaguti Bicycles im Oktober 2020 unter dem Dach der KSR Group aus Krems in Österreich, nimmt die Marke weiter Fahrt auf. Im Zuge der Markteinführung soll eine Partnerschaft mit der Bico die Marke voranbringen. Der Verkaufsleiter hinter der Marke, Andy Dillinger, kommentiert die Übereinkunft wie folgt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der Bico und zukünftig neue Händler als Partner für die Marke Malaguti Bicycles begrüßen zu dürfen. Die KSR Group verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb von motorisierten zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen und kann dabei auf eine starke Firmeninfrastruktur und eine etablierte Lieferkette zurückgreifen.“

Auch der Bico-Geschäftsführer Jörg Müsse ist sehr zuversichtlich und empfindet die neue Marke als eine sinnvolle Ergänzung für das Portfolio: „Wir freuen uns, den angeschlossenen Fachhändlern der Bike & Co die Marke Malaguti als neuen Streckenpartner vorstellen zu können. Alle E-Bike-Modelle zeichnen sich durch ein italienisches Design aus und bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, ihr jeweiliges Kernprogramm um eine interessante und attraktive Fahrradmarke in den Kategorien Enduro, All-Mountain, Trekking und City zu erweitern. Die Bico ist durch die Kooperation mit Malaguti nun auch im Produktsegment E-Bike bestens aufgestellt, um das in der Bevölkerung angekommene Lifestyleprodukt in seiner ganzen Vielfalt den Endkunden umfassend zu präsentieren.“

Die KSR Group baut zudem ihr Team für die Marke aus. Neu dabei ist Holger Dirks. In seiner neuen Funktion ist der Branchenkenner für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marke in Norddeutschland zuständig. So verfügt er über 30 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche und war zuletzt fünf Jahre lang im Außendienst bei  Kettler Alu-Rad für den Markenaufbau in Norddeutschland verantwortlich. Weitere berufliche Stationen umfassten die Unternehmen Cycle Parts sowie AT Zweirad.

Ebenfalls neu bei der KSR Group ist Wolfgang Cramaro. Er soll sich ganz dem Vertriebs- und Markenaufbau in Österreich widmen. Der Ausdauersportler, selbst auch Trainer und Coach sowie österreichischer Vize-Staatsmeister im Marathonlauf, ist auch in seiner Freizeit viel auf dem Rad unterwegs. Cramaro verfügt dank seiner vorherigen Tätigkeit bei Garmin Österreich über viel Erfahrung aus dem Fachhandel und kennt die Händlerstruktur wie seine linke Trikottasche.

Bereits in den 1930ern experimentierte Antonino Malaguti hinter seinem Fahrradgeschäft in Bologna an motorisierten Fahrrädern, bevor seine Motorräder die ganze Welt und Herzen vieler Motorradfahrer eroberte. 90 Jahre danach feiern die motorisierten Fahrräder von Malaguti ihr Comeback.



Das könnte Sie auch interessieren