Ehemals Paul & Prediger
06.09.2024, 08:27 Uhr
Jobrad-Tochter Genvelo richtet sich neu aus
Die Jobrad-Tochter Genvelo richtet sich mit einem Rebranding neu aus. Neben einem neuen Namen und Markenauftritt ist auch der B2B2C-Fokus des Onlineshops neu.
Genvelo bietet funktionale und modische Bekleidung, die rad- und businesstauglich zugleich ist, sowie Ausrüstung rund ums Rad. Unternehmen profitieren von verschiedenen Benefits für ihre Mitarbeitenden, von individuell gebrandeten Produkten namhafter Hersteller bis zu Vergünstigungen.
Neben einer Auswahl an bekannten Marken wird Genvelo im Herbst 2024 erstmals auch eine eigene Modekollektion launchen. Für das gesamte Markensortiment achtet das Unternehmen laut eigenen Angaben auf zertifizierte Hersteller, die für eine nachhaltige, ressourcenschonende und kontrollierte Produktion sowie höchsten Verbraucherschutz stehen.
Neuausrichtung und neues Geschäftsmodell
Arbeitgeber haben mit Genvelo die Möglichkeit, Produkte mit ihrer Marke branden zu lassen. Das gilt für die eigene Kollektion von Genvelo sowie für eine Auswahl an namhaften Herstellern wie beispielsweise Vaude. Kooperationen für Firmen-Brandings mit weiteren Herstellern sind bereits in Planung. Darüber hinaus können Arbeitgeber ihren Mitarbeitenden als Benefit Gutscheine bereitstellen, z. B. als Weihnachtsgeschenk oder als zusätzlichen Anreiz zum Start eines Jobrad-Leasings. Über individuell implementierte Unternehmenszugänge im neuen Webshop können Firmen und deren Angestellte zudem von Rabatten profitieren.
Jobrad-Gründer Ulrich Prediger hatte das Unternehmen 2019 unter dem Namen „Paul & Prediger“ gegründet, seit Kurzem gehört es zur Jobrad Gruppe. Mit einem neuen Markenauftritt unter dem Namen Genvelo erweitert das Unternehmen sein Angebot um B2B2C-Webshop-Zugänge.
„Mit der Erweiterung des Angebots in Richtung Firmenkundinnen und -kunden und unter dem neuen Markennamen Genvelo sollen Sicherheitsausrüstung und Fahrradmode für noch mehr Menschen zugänglich sein. Damit ermöglicht Genvelo Unternehmen, ihre Angestellten bedarfsgerecht auszustatten und damit ihren Weg mit dem Rad zur Arbeit komfortabler und sicherer zu gestalten“, sagt Ulrich Prediger.
„Mit der neuen Marke wird der Markterfolg von Genvelo weiter voranschreiten. Genvelo steht für die Generation Fahrrad: eine klassenlose Generation, die sich nicht über die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe definiert“, erläutert Genvelo-Geschäftsführer Guido Dohm die neue Marke. „Besonders in Großstädten ist das Fahrrad zum It-Piece avanciert. Für die Gen V ist es nicht nur ein sichtbares Bekenntnis zu nachhaltiger Mobilität, sondern ein Symbol für die eigene Fitness, ihre persönliche Freiheit, Lebensfreude und Stil und somit Teil ihres Lifestyles.“