Spezialist für mobile Werkstätten 08.06.2021, 08:30 Uhr

Sortimo stellt Lastenradverkauf ein

Der Werkstattausrüster Sortimo (Zusmarshausen bei Augsburg) beendet sein Geschäft mit dem „Pro Cargo CT1“-Lastenrad. Der Fachhandel ist davon nicht direkt betroffen.
Das Sortimo-Lastenrad basierte auf dem Lastenrad mit Neigetechnik von HNF Nicolai.
(Quelle: Sortimo)
Das Sortimo-Lastenrad basierte auf dem Lastenrad mit Neigetechnik von HNF Nicolai. In Handwerk und Service erreichte der Hersteller mit dem Lastenrad allerdings zu wenige Kunden. Darüber hinaus hätten Marktbeobachtungen gezeigt, dass Lastenfahrräder mehrheitlich im Freizeitbereich angefragt würden, wofür das Sortimo auf Basis von HNF Nicolai des Modells „CD3“ sich nur bedingt eigne. Den Vertrieb verantwortete der Hersteller selber.
Für den Freizeitsektor ist das Modell „Pro Cargo“ in ähnlicher Bauform weiterhin über HNF Nicolai unter dem Namen „CD1“ erhältlich. Sortimos Kundendienst nimmt weiter Serviceanfragen an, der Werkstattausrüster konzentriert sich auf sein bisheriges Geschäft rund um leichte Nutzfahrzeuge für Handwerk und Service.


Das könnte Sie auch interessieren