Schnellere Lieferung als Custom-Modelle 28.08.2019, 11:54 Uhr

HP Velotechnik liefert jetzt auch Serienmodelle

Erstmals bietet der Liegeradspezialist HP Velotechnik (Kriftel) sechs Räder in Serienbauweise, anstatt über das bisher ausschließlich verwendete Baukastenkastensystem.
Paul Hollants (rechts) erklärt das Konzept. Links sein Geschäftspartner Daniel Pulvermüller.
(Quelle: HP Velotechnik)
Der Handel genieße damit kurze Lieferzeit und einen niedrigeren Preis, so der Hersteller. Basis für alle sechs Räder aus der Special Edition-Serie ist das Liegetrike Scorpion. Die Dreiräder sollen komplett ausgestattet kommen mit allem, was im Alltag nützlich und laut StVZO notwendig ist. Der Geschäftsführer Paul Hollants erklärt: „Als wir HP Velotechnik vor über 25 Jahren gegründet haben, waren Liegeräder ein Nischenprodukt für experimentierfreudige Individualisten. Anders als damals sind gerade die Trikes heute kein erklärungsbedürftiges Spezialfahrzeug mehr. Sie erfüllen im mittlerweile extrem breit aufgefächerten Fahrradmarkt eine klar umrissene Funktion.“ Aus langjähriger Erfahrung wissen Hollants und sein Kompagnon Daniel Pulvermüller zudem, was die Kernanforderungen der Kunden, aber auch deren liebste Sonderwünsche sind. „Daraus haben wir erst die generelle Ausrichtung, dann die Detailausstattung der sechs Special Edition-Modelle abgeleitet.“ Zu sehen ist das Konzept erstmals auf der Eurobike.


Das könnte Sie auch interessieren