Produktionsfläche verdoppelt 22.02.2017, 23:23 Uhr

Herrmans nimmt neue Fabrik in Betrieb

Herrmans Oy Ab erweitert Produktion und Lager in Finnland. Ziel ist, in den nächsten fünf Jahren die Produktion um 50 % zu erweitern und durch den Kauf neuer Maschinen zu modernisieren.
Das neue Gebäude entstand am Stammsitz im Westen Finnlands und verdoppelt die derzeitige Produktionsfläche. Zusätzlich wird das vorhandene Hochregallager um weitere 400 qm erweitert. Die neue Produktionshalle bietet nach Angaben von Herrmans neuen Maschinen, einer zentralen hochmodernen Material-Trocknungs- und Mischanlage sowie Kühlpumpen neuester Generation Platz.
 
„Wir haben uns für eine zweistufige Herangehensweise entschieden, um der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden", erklärte Herrmans-CEO Tom Nordström. „Als erstes benötigen wir Platz für weitere Maschinen, um die Kapazität zu erhöhen, um dann in einem zweiten Schritt durch neueste und modernste Technologien und Produktionstools den ,Output' zu maximieren." Die finnische Produktion produziert sämtliche Produkte für den Fahrradbereich der Firma Herrmans sowie Linsen und Gehäuse für den Bereich Nordic Lights (Heavy Duty Lights).
 
„Durch die Anpassung der Produktionsfläche an die gestiegene Nachfrage ist es uns möglich, auch in Zukunft in allen Produktbereichen wachsen und neue Technologien entwickeln zu können", so Ronny Höglund, Bicycle Business Unit Director.
 
Herrmans produziert Griffe, Reflektoren sowie Felgenbänder und verzeichnet nach eigenen Angaben wachsende Marktanteile in den Bereichen Fahrradbeleuchtung und Kettenschützer. Die in Finnland produzierten Fahrradteile werden an Fahrradhersteller in Europa und Asien geliefert. Unter Herrmans beliefert die Herrmans Oy Ab seit 57 Jahren die Fahrradindustrie. Unter Nordic Lights werden Hochleistungs- und Fahrscheinwerfer für Baumaschinen sowie die Schwerlastindustrie designt, produziert und weltweit vertrieben.


Das könnte Sie auch interessieren