Neue Herausforderung 13.12.2023, 10:00 Uhr

Dirk Niermann verlässt nach 30 Jahren die Geschäftsführung von Hebie

Nach einer engagierten 30-jährigen Laufbahn beim Teilehersteller Hebie (Bielefeld), wird Dirk Niermann das Unternehmen zum 31. Dezember im Rahmen einer Altersteilzeitregelung verlassen.
Dirk Niermann
(Quelle: Hebie)
15 Jahre lang leitete er die Geschäfte des Unternehmens und wurde für viele zum Gesicht der Marke. Niermann setzte sich für nachhaltige Produktion und langlebige Produkte ein, wodurch er dem Unternehmen auch wirtschaftlichen Erfolg ermöglichte. Dirk Niermann äußert sich zu diesem Schritt: „Es erfüllt mich mit Freude, dass ich die Entwicklung von Hebie über die vielen Jahre hinweg entscheidend mitgestalten durfte. Von einem Nischenanbieter hat sich das Unternehmen zur Hebie Group entwickelt, einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe.“
Seit 2018 verspricht sein Nachfolger in der Geschäftsführung und zugleich Inhaber in fünfter Generation, Christian Junker, nicht nur eine nahtlose Fortführung der qualitativen und nachhaltigen Ansätze, sondern auch neue Impulse und eine Unternehmensphilosophie, die CSR-Themen in den Fokus stellt. 
Junker meint: „Dirk hat in seiner gesamten Zeit bei Hebie die Werte unseres Familienunternehmens gelebt und erfolgreich weitergeführt. Dazu kommt seine immer positive Art, die es so selten gibt – da wird uns schon etwas fehlen.“

Niermann als selbständiger Berater unterwegs

Das zuletzt von Dirk Niermann betreute CSR-Management übernimmt Sandra Wilms, die die Nachhaltigkeitsbestrebungen schon seit 1. November forciert. Dirk Niermann steht als selbstständiger Berater bezüglich Nachhaltigkeit und Unternehmensführung der Branche noch weiterhin zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren