Spezialradhersteller 27.01.2021, 09:47 Uhr

Hase Bikes beginnt mit Online-Workshops für Händler

Nachdem die jährliche Händlerschulung am Firmensitz in Waltrop der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, geht der Spezialradhersteller Hase Bikes (Waltrop) nun ausschließlich digitale Wege.
Hase führt die Schulungen online durch.
(Quelle: Hase Bikes)
Bereits im Dezember fand die Generalprobe mit genau 99 Händlern per Webinar statt. „Der erste Online-Workshop war ein voller Erfolg“, berichtet Dario Valenti, Mitarbeiter des Marketing-Teams und Hauptverantwortlicher für die digitale Workshop-Version. „Das Feedback war durchweg positiv. Die alteingesessenen Hase Bikes-Händler haben sich gefreut, uns mal wieder zu sehen, und die neuen Händler konnten viele neue Eindrücke und Informationen mitnehmen.“
Live-Workshop mit Fragerunden
Hase Bikes setzt dabei auf persönliche Online-Präsenz und den direkten Austausch. Dario Valenti: „Alle Workshops finden live statt. Die Teilnehmer haben die ganze Zeit die Möglichkeit, im Chat mit uns zu interagieren. Während des Workshops beantwortet ein Mitarbeiter der Serviceabteilung technische Fragen. Die wichtigsten davon werden auch direkt im Workshop besprochen.“
Trike-Workshop
Hase Bikes planen einen Workshop pro Monat, mit wechselnden Themen. Am 11. Februar lautet das Thema Trike Basics. „Wir geben eine Einführung zu unseren Trikes und stellen die einzelnen Modelle vor“, so Valenti. „Unser Ziel ist es, dass jeder Händler nach dem Workshop genau weiß, welches Trike für welchen Kunden das Beste ist – inklusive überzeugender Verkaufsargumente.“ Auch auf die verschiedenen Vorteile von Liegedreirädern mit zwei Rädern hinten und einem vorne und die Unterschiede zwischen Custom- und Topseller-Modellen wird im Workshop eingegangen. Weitere Workshops werden sich mit Accessoires und Zubehör, Reha und Handicap, sowie Service und Wartung befassen.
Wer bereits Hase-Händler ist, erhält mit dem Händler-Newsletter per E-Mail automatisch einen Link zur Anmeldung. Andere Händler können mit einer E-Mail an info@hasebikes.com den Link zum Workshop anfordern.


Das könnte Sie auch interessieren