Technische Fortbildung 06.03.2023, 12:09 Uhr

Qwic schulte über 300 Fachhändler und Fachhändlerinnen

Der niederländische E-Bike-Hersteller Qwic (Amsterdam) startete das Jahr mit zwölf technischen Schulungen. Sie fanden im Januar und Februar an acht Standorten in den Niederlanden, Belgien und Deutschland statt.
Fachpersonal bei der Qwic-Schulung
(Quelle: Hartmobile)
Über 300 Händler und Händlerinnen sowie Mechaniker und Mechanikerinnen wurden geschult und zertifiziert. Die Workshops boten den Teilnehmenden nicht nur die Möglichkeit, ihr Wissen aufzufrischen, sondern auch Erfahrungen untereinander auszutauschen. Das Ziel der technischen Trainings war es, den Fachhandel zu unterstützen, damit dieser Probleme besser lösen kann.
Sebastian Sterniak, Competence Centre Lead bei Qwic, erklärt: „Alle Fragen, die von den Teilnehmern während der zwölf Schulungen gestellt wurden, wurden zusammengetragen und werden einschließlich der Antworten und Präsentationen aus den Schulungen mit allen Teilnehmern geteilt. Die gestellten Fragen werden auch in die Wissensdatenbank der Qwic Academy aufgenommen, sodass alle Händler davon profitieren können.“
Um sicherzustellen, dass die Schulungen so gut wie möglich auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und Teilnehmerinnen abgestimmt waren, war bei jeder Schulung jemand aus der technischen Abteilung anwesend, um Erfahrungsberichte einzuholen und Informationen auszutauschen.



Das könnte Sie auch interessieren