Fahrrad- und Autoexperte 24.10.2019, 14:02 Uhr

Neuer Mann im Süden für Hartjes Manufakturmarke Contoura

Mit Mathias Heun ist ab dem 1. Oktober ein neuer Außendienstmitarbeiter für den Großhändler Hermann Hartje (Hoya) unterwegs, der sich ausschließlich auf die Manufakturmarke Contoura konzentriert.
Mathias Heun
(Quelle: Hartje)
Damit erweitert Hartje die Anzahl der Außendienstler im Dienst für Contoura von zwei auf drei. Mathias Heun begann seine Fahrrad-Laufbahn beim Hersteller Diamant, für den er bereits ab 1992 in Bayern im Außendienst war. Von 1996 an war er dann für Wheeler im Einsatz. Ab 1998 bewegte sich Mathias Heun auf der Seite des Fachhandels, allerdings mit einem eigenen Kfz-Unternehmen in der Automobilbranche.
Über das Thema Schmierstoffe kam es wieder vermehrt zum Kontakt mit der Fahrradbranche, was zum Wechsel zurück zum Fahrrad führte. 2012 startete Mathias Heun wieder in den Außendienst und war sechs Jahre lang für Gazelle in Bayern, Thüringen, Sachsen und im Bodenseekreis unterwegs. Ab 2018 war er dann für Velodeville im nordbayerischen und südhessischen Raum sowie in Teilen von Thüringen und Sachsen tätig.
Als „Manufaktur Sales Manager Süd“ für Hartje bringt Mathias Heun der Händlerschaft die Fahrräder der Marke Contoura nahe, die nach dem Baikastenprinzip in der hauseigenen Manufaktur in Hoya entstehen. Es ist eine neue Herausforderung, die Heun mit umfangreicher Erfahrung, Fachkenntnis und dem langjährigen direkten Kontakt zum Fachhandel angeht. Von Neumarkt in der Oberpfalz aus, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hartje-Standort Nürnberg, betreut er zukünftig den Süden und Südwesten Deutschlands.
Vom Bonanzarad bis zu den ersten Mountainbikes hat Mathias Heun viele Entwicklungsstufen des modernen Fahrrades miterlebt. Er meint: „Contoura steht für mich für absolut ausgefeilte Produkte und ein hohes Maß an Individualität, da ist für jeden etwas dabei.“



Das könnte Sie auch interessieren