Aufbau lokaler Strukturen 21.03.2022, 10:37 Uhr

Hartje stellt eigenen Außendienst für Frankreich auf

Der Großhändler Hermann Hartje (Hoya) stellt einen eigenen Außendienstmitarbeiter für Frankreich ein. Dieser kennt das Gebiet bereits genau.
Maxime Chartier
(Quelle: Hartje)
Seit dem 15. März ist Maxime Chartier als Sales Manager für den französischen Markt bei Hartje beschäftigt. Damit betreut Hartje den französischen Markt nun aktiv durch einen eigens für Frankreich engagierten Außendienstmitarbeiter, statt wie zuvor passiv auf Anfrage französischer Händler an Hartjes Benelux-Team oder das Haupthaus in Hoya.

Hartje plant lokale Struktur in Frankreich

Der Exportleiter Coen Bosch erklärt: „Wir freuen uns sehr, Maxime Chartier in unser Team aufzunehmen. Damit unternehmen wir den ersten wichtigen Schritt zum Aufbau einer lokalen Struktur in Frankreich. Maxime bringt viel Erfahrung und Kenntnisse des französischen Marktes mit, die unser weiteres Wachstum in Frankreich weiter unterstützen werden.“
Maxime Chartier wird sich auf die Stärkung und den Ausbau des Händlernetzes für die verschiedenen Hartje-Marken und das Teile- und Zubehörsortiment konzentrieren. Kurz vor der Vorbestellungszeit für das Modelljahr 2023 ermöglicht dies Hartje, seine Marken vor Ort zu platzieren. „Maxime wird beim weiteren Aufbau der Hermann Hartje KG in Frankreich eine wichtige Rolle spielen, sowohl im Vertrieb als auch in der lokalen Organisation“, so Coen Bosch weiter.
Auch Maxime Chartier ist zuversichtlich: „Ich freue mich sehr, zu Hartje zu kommen und habe diese Herausforderung angenommen, weil sie so viele Produkte haben, die den Anforderungen des französischen Marktes entsprechen. Somit sehe ich in Frankreich viel Potenzial.“ Chartier war vorher über fünf Jahre lang bei Gazelle (Pon Bike Group), zuletzt als Account Manager Nordfrankreich & Großraum Paris, nachdem er bereits Country Manager Frankreich war.



Das könnte Sie auch interessieren