Unterstützung durch Außendienst 08.11.2018, 09:24 Uhr

Hartje stellt eigene Warenwirtschaft vor

Hartje bringt noch im November ein eigenes Warenwirtschaftssystem für den Fahrradfachhandel auf den Markt und kündigt umfangreiche Unterstützung bei der Bedienung an.
Der Außendienst wird für die Warenwirtschaft eigens geschult.
Der Großhändler will unter seinen Geschäftskunden hohen Bedarf für Warenwirtschaftssysteme ausgemacht haben. Da es mittlerweile verpflichtend sei, dass Registrierkassen veränderungssichere digitale Unterlagen für die Buchhaltung erstellen können, sei ein umfassendes System für die tägliche Arbeit ein folgerichtiger Schritt. Hartje bietet einen eigenen Telefonsupport für das System an und kündigt Schulungen in verschiedenen Verkaufsbüros an. Eigens geschulte Außendienstmitarbeiter sollen den Fachhandel im Umgang mit der Software unterstützen.
Erleichtern soll die Software das Kassieren und Erstellen von Rechnungen. Die Freitextsuche biete einen Überblick über Lagerbestände. Der Händler profitiert zudem von einem fertig eingerichteten Account: Die Bestellungen der letzten Jahre sollen bereits als Stammsortiment integriert sein. Über die Artikelverwaltung habe man tagesaktuelle Verfügbarkeiten und Preise im Blick. Das System meldet das Unterschreiten von Mindestbestands. Schon beim Eintippen der Reparaturannahme merke man, ob alle Teile ausreichend vorhanden seien. Und bei einer Reparaturannahme soll man Endkunden von Anfang an die Kosten präsentieren können.
Im Modul Fahrzeugverwaltung laufen alle Daten eines Fahrrades zusammen. Alle Stammdaten zum Produkt sind hier bereits automatisch erfasst, darüber hinaus lassen sich auf Händlerseite Rahmen-, Akku- und Getriebenummern erfassen und auf der Rechnung ausweisen. Außerdem könne man über die Warenwirtschaft Wartungsintervalle eines verkauften Fahrrades im Auge behalten und Kunden per E-Mail oder SMS benachrichtigen, natürlich konform mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Daten sollen permanent in der Cloud gesichert und auf deutschen Servern gespeichert werden. Hartje arbeitet mit der Firma Velocom zusammen, die das System Veloport entwickelt hat. Der Name Hartje Warenwirtschaft ersetzt den ursprünglichen Name „Hacon“, der aus rechtlichen Gründen verworfen wurde. Kunden können unter warenwirtschaft@hartje.de Informationen anfordern.



Das könnte Sie auch interessieren