Für die internationalen Märkte 09.06.2021, 09:42 Uhr

Hartje begrüßt neuen Export Sales Manager

Der Großhändler Hermann Hartje (Hoya) erweiterte seine Führungsebene. Am 1. Mai startete Coen Bosch als Export Sales Manager für die internationalen Märkte.
Coen Bosch
(Quelle: Hermann Hartje KG)
Der branchenerfahrene Niederländer leitet das Exportgeschäft für Fahrräder und Fahrradteile. Bosch vermittelt zwischen Hartje und bestehenden sowie zukünftigen Distributionspartnern. Er bringt einige Jahre Erfahrung für seine neue Tätigkeit mit: Vor seinem Start bei dem Großhändler war er von 2018 bis 2020 bei der Accell Group großflächig für das Teile- und Zubehörgeschäft und dessen Strategie zuständig. Dem voran gingen Stationen bei der ehemaligen Philips-Tochterfirma Lumileds sowie bei der Zweiradsparte von Apollo Vredestein.
Bei Hartje bereitet Bosch aktuell die strategische Ausrichtung für südeuropäische Märkte wie Frankreich und Spanien vor. „Die ersten Wochen waren spannend und ich fühle mich sehr willkommen“, erklärt Coen Bosch. „Ich sehe viel Potenzial für Hartje, auf dem europäischen Markt eine größere Rolle einzunehmen. Wir haben auch Ambitionen, die über Europa hinausgehen – da freue ich mich drauf“, erklärt Bosch. Derzeit müsse man aber etwas warten, bis sich der Gesamtmarkt normalisiert, räumt er ein.
Der Hartje-Geschäftsführer Dirk Zwick erklärt weiter: „Wir freuen uns, diese wichtige Stelle mit einem branchenerfahrenen Export Manager zu besetzen. Unter der Leitung von Herrn Bosch kommen wir unserem Ziel, international weiter zu wachsen, in großen Schritten näher.“



Das könnte Sie auch interessieren