Präsentation neuer E-MTBs 24.07.2019, 14:15 Uhr

Conway lud Fachhändler nach Tirol

Erstmals in der jüngeren Firmengeschichte hat die deutsche Marke Conway Bikes seine Händler zu einer exklusiven Produktvorstellung eingeladen.
40 Händler kamen nach Tirol.
(Quelle: Hartje)
Vom 28. bis 30. Juni konnten rund 40 ausgewählte Händler aus Deutschland und Österreich bei bestem Wetter in den Kitzbüheler Alpen nicht nur die dortigen Trails erkunden, sondern erhaschten auch einen Vorab-Einblick in die neue Modellpalette. Zusammen mit erfahrenen Guides bot das Team um Jens Steinhäuser nicht nur geführte Touren und ein Techniktraining mit dem mehrfachen Trial-Weltmeister Marco Hösel, sondern nach eigener Darstellung auch eine familiäre Atmosphäre mit viel Raum für Gespräche und Austausch auf Augenhöhe. Auch Dirk Zwick, Geschäftsführer des Großhändlers Hermann Hartje und damit des Inhabers der Marke Conway, ließ es sich nicht nehmen, extra nach Kirchberg zu kommen.
Vor allem die kommende Produktpalette habe bei den Händlern für Begeisterung gesorgt, etwa die neu entwickelten Rahmenplattformen „Xyron“ und „Cairon“ im E-Rad-Bereich sowie ein ebenfalls neu entwickeltes Enduro-Mountainbike.
Den Abend ließ man nach kurzer Wanderung dann gemeinsam bei einem urigen Hüttenabend mit Tiroler Spezialitäten ausklingen. Auch Max Salcher, Direktor des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen-Brixental war trotz gleichzeitig stattfindendem Kitzalpbike Festivals anwesend und habe einige begeisterte Worte an die Händler und das Team gerichtet.


Das könnte Sie auch interessieren