Sechs Hersteller schulen gemeinsam 15.02.2024, 09:15 Uhr

Veranstalter des Dealer Tech Training zufrieden mit Erweiterung des Formats

Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Marken Magura, DT Swiss, Ergotec, Schwalbe, Supernova und Rohloff bei den Dealer Tech Trainings 2024. Die Erweiterung auf sieben Standorte werten die Veranstalter als Erfolg.
Schulung von DT Swiss bei Schwalbe
(Quelle: Magura)
Mit mehr als 350 Teilnehmern und Teilnehmerinnen an sieben Standorten in ganz Deutschland konnten sich Händler und Händlerinnen bei der Veranstaltungsreihe einen umfangreichen Eindruck über neue Produkte, sowie Tipps und Tricks zur Handhabung verschaffen. „Durch die Erweiterung der Termine von fünf auf sieben Orte haben die Marken es geschafft, den Teilnehmern den Zugang zu gebündeltem Fachwissen verschiedenster Hersteller zu ermöglichen – und das ohne großen Reiseaufwand“, teilen die Hersteller mit.
Schon jetzt steht fest: Aufgrund der hohen Nachfrage finden die Dealer Tech Trainings auch 2025 statt. Die Termine werden wie gewohnt im Herbst zum Auftakt der Schulungssaison im My-MBPS-Portal bekannt gegeben. 
Die Inhalte des Dealer Tech Trainings waren auch 2024 wieder vielfältig:

Magura

Neben den Highlights aus der „MT“-Serie präsentierte Magura die neue „MT A2“-Bremse und die neue „Vyron MDS-V.3“ Variostütze. Neben den Produktvorstellungen erhielten die Teilnehmenden praktische Tipps zu Service und Wartungsthemen rund um alle Produkte.

DT Swiss

DT Swiss führt fünf verschiedene Freilaufsysteme mit Zahnscheiben-Technologie. Im Vortrag wurde auf die Unterschiede, Gemeinsamkeiten und die Anwendungsgebiete der einzelnen Systeme eingegangen.

Ergotec

Ergotec präsentierte neue und bewährte Komponenten zur Lösung ergonomischer Beschwerden und lieferte Ratschläge für die täglichen Herausforderungen im Verkauf und in der Werkstatt. Darüber hinaus wurden Tipps und Tabus beim Bauteiletausch und der ergonomischen Anpassung aufgezeigt.

Schwalbe 

Alle Teilnehmenden wurden zunächst über das breite Spektrum der Schwalbe-Produkte informiert. Anschließend legte das Training den Fokus auf eine Schulung der aktuellen Neuheiten, darunter ist mit dem „Green Marathon“ der weltweit erste Reifen, der aus gebrauchten Reifen hergestellt wurde.

Supernova

Supernova präsentierte die Neuheiten für 2024 und zeigt alle Details zum neuen Flaggschiff „M99 Pro 2“. Es wurde explizit auf technische Anschlussmöglichkeiten an verschiedenen Antrieben eingegangen und beleuchtet, warum sich eine Investition in ein Premium-Produkt lohnt und was die Vorteile für Händler und Endkunden sind.

Rohloff

Es wurden wichtige Informationen zum neuen elektronischen Schaltsystem Rohloff „E-14 2.0“ für E-Bikes mit Bosch Smartsystem vermittelt. Neben allgemeinen und technischen Produktinformationen bot das Schulungsteam Hilfestellung zu Service- und Wartungsmaßnahmen an der 14-Gang-Getriebenabe.



Das könnte Sie auch interessieren