Nach zweijähriger Pause 09.09.2022, 12:29 Uhr

Magura-Präsenzschulungen beginnen ab November

Nach einer zweijährigen Pause finden die Präsenzschulungen des Bremsenspezialisten Magura (Bad Urach) wieder statt. Auch die digitale Schulungsplattform „Magura Tech Academy” wird fortgesetzt.
Die Magura-Präsenzschulungen sind nach der Corona-bedingten Pause wieder zurück.
(Quelle: Magura)
Magura startet ab November an 45 Orten in sechs Ländern in die europäische Schulungssaison. Die Inhalte wurden zur Vorbereitung auf das Modelljahr 2023 neu angepasst. So bieten die Schulungen in diesem Jahr Informationen zu den ABS-Komponenten für E-Bikes und zur Magura-Cockpit-Integration. Auch die Inhalte zu den „MT“- oder „HS“-Produkten wurden aktualisiert. Die Buchung der Händlerschulungen ist ab sofort im „MyMBPS“-Portal möglich.
Besonders wichtig sei der praktische Übungsanteil der Schulungen. „Nach Umfragen unter den Teilnehmern von Präsenzschulungen schätzen diese insbesondere die praktischen Hilfestellungen zu unseren Produkten und den Austausch mit den Experten der Marke. Unser neues Programm wird verstärkt auf diesen Wunsch eingehen”, so Stefan Deyerler, Area Sales Manager Südost und Schulungskoordinator bei Magura Bike.

„Tech Academy“ ab November

Als digitale On-Demand-Schulungsplattform bietet Magura mit der „Tech Academy“ ein flexibles Lernerlebnis für Teilnehmende. Die Themen konzentrieren sich auf Informationen zu Produkten, Wartung und Service sowie auf Neuheiten des Modelljahres 2023. Für die kommende Saison stehen acht Lernmodule bereit. Die Länge eines Moduls betrage jeweils 20 bis 40 Minuten. Sechs Videomodule bieten Informationen zu Magura-Produktgruppen, jeweils aufgeteilt in Produkt- und Serviceinformationen. Neben detaillierten Erklärungen der Produkteigenschaften verspricht das Unternehmen in den Videos praktische Tipps zur Wartung und Fehlerbehebung bei den jeweiligen Produkten. Zwei weitere Module bieten zudem Informationen zum Unternehmen, der Garantieabwicklung und weiteren Serviceleistungen durch Magura Bosch Parts & Services (MBPS) als exklusivem Vertriebspartner von Magura. 
Die „Tech Academy“ soll den Fachhandel durch umfangreiches Produkt-, Technik- und Anwenderwissen, gepaart mit Tipps aus dem Alltag der Magura-Experten und Sportler, fit machen. Durch die Module führen die Experten Stefan Deyerler (Magura Gebietsverkaufsleiter Süd / Ost) und Dominik Voss (Magura Marketing, Content & PR Manager). Die Anmeldung zur „Tech Academy“ soll im Laufe des 4. Quartals 2022 zur Verfügung stehen. Fachhändler und Fachhändlerinnen werden zum Start informiert.



Das könnte Sie auch interessieren