In prominenter Nachbarschaft 20.04.2023, 14:01 Uhr

Gazelle eröffnet E-Bike-Testcenter in Berlin

Der niederländische Fahrradhersteller Gazelle, Teil der Pon-Gruppe, hat sein siebtes E-Bike-Testcenter eröffnet. Dieses befindet sich am Rande von Berlin in direkter Nähe zu großen Einzelhandelsmagneten.
Elena Laidler-Zettelmeyer von Zukunft Fahrrad und Paul Vreeburg (Geschäftsführer von Royal Dutch Gazelle) eröffnen offiziell das E-Bike-Testcenter Berlin von Gazelle.
(Quelle: Gazelle)
Das neue E-Bike-Testcenter von Gazelle befindet sich streng genommen gar nicht in Berlin, sondern in Schönefeld am südöstlichen Rand der Hauptstadt. Mit Ikea, Möbel Höffner und Mediamarkt befinden sich direkt gegenüber mehrere große Filialen bekannter Einzelhandelsketten mit großer Zugkraft. Dies habe bei der Auswahl des Standorts auch eine Rolle gespielt, erklärte Andreas Jansen, Managing Director Königliche Gazelle in Deutschland.
Im neuen E-Bike-Testcenter von Gazelle haben Interessierte auf über 800 Quadratmetern mit zwei Test-Parcours Indoor und Outdoor die Möglichkeit, die komplette Kollektion, also über 100 E-Bikes in allen Rahmengrößen und mit allen technischen Merkmalen, zu testen. Vor Ort stehen Experten und Expertinnen E-Bike-Neulingen zur Seite und Interessenten kommen in den Genuss einer individuellen Beratung. Zum Kaufabschluss kommt es jedoch nicht, dieser ist weiterhin den Fachhändlern und Fachhändlerinnen vorbehalten.
„Das Interesse an E-Bikes in Deutschland nimmt weiter zu. Für uns ist es daher ein logischer Schritt, das E-Bike-Testcenter in Berlin zu eröffnen, um noch mehr Menschen davon zu überzeugen. Gerade in verkehrsreichen Städten wie Berlin kann das E-Bike für viele Menschen, die täglich im Stau stehen, eine tolle Mobilitätslösung sein. Und es hält die Menschen auch noch aktiv“, erklärte Jansen.
Berlin ist der siebte deutsche Standort mit einem E-Bike-Testcenter von Gazelle. In Hamburg, Oldenburg, Steinfurt, Mönchengladbach, Frankfurt am Main und Karlsruhe gibt es weitere.


Das könnte Sie auch interessieren