Traditionsmarke macht weiter 13.05.2013, 16:38 Uhr

Fahrradmanufaktur Wanderer rollt unter ZEG-Dach

Zum 31. März verkündete die Zwei plus zwei GmbH (Köln) noch, die Produktion und den Vertrieb der Traditionsmarke Wanderer einzustellen. Jetzt kommt die Wende.
Damals hieß es, dass sich trotz intensiver Bemühungen kein neuer Produzent gefunden hätte. Doch jetzt gibt die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) bekannt, dass sie die Traditionsmarke übernommen hat. „Mit der Traditionsmarke Wanderer, die seit fast 130 Jahren für Spitzenqualität im Fahrradbau steht, erhöhen wir unsere Modellvielfalt im Topsegment“, so Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG (Köln). Die Touren-, Reise- und Sporträder sollen das Markenangebot der Einkaufsgenossenschaft im Premiumbereich erweitern. Mit der Eigenmarke Pegasus bedient die ZEG bereits das Familien- und Tourensegment, mit Bulls den sportiven Bereich.


Das könnte Sie auch interessieren