Langjähriger VSF-Mitarbeiter 18.05.2021, 07:49 Uhr

Dirk Sexauer wechselt zur E-Vendo AG

Der Berliner Software-Hersteller E-Vendo hat mit Dirk Sexauer einen erfahrenen Mitarbeiter gewonnen. Er übernimmt die Position für Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern der Fahrradbranche und soll mit diesen gemeinsame Digitalisierungsprojekte vorantreiben.
Dirk Sexauer
(Quelle: E-Vendo AG)
Konkret steht Dirk Sexauer als Ansprechpartner für die Themen Produktdaten-Management, Veloconnect-Server-Infrastruktur und Online-Services für Lieferanten und Hersteller zur Verfügung. „Unser Ziel ist es, durch optimierte IT-Infrastruktur eine reibungslose Kommunikation zwischen Herstellern und Fachhändlern zu gewährleisten und die Digitalisierung aller Branchenteilnehmer auszubauen“, erklärt er.
Der 52-jährige verfügt über umfangreiche Branchen- sowie Marktkenntnisse. Seit 2008 war er im Verbund Service und Fahrrad (VSF) tätig, zunächst im Bereich Marketing und Kommunikation, seit 2017 in der Geschäftsführung. „Schon beim VSF war ich mit den Themen IT und Digitalisierung vertraut. Ich freue mich, künftig mit Vertretern der Industrie gemeinsame Handlungsfelder und Partnerschaften zu erschließen“, betont Dirk Sexauer.
„Mit Dirk haben wir einen sehr erfahrenen und engagierten Branchenkenner für unser Team gewonnen. Wir sind überzeugt, dadurch unsere Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern wie geplant stärken zu können“, stellt Frank Tonert, Vorstand der E-Vendo AG, abschließend heraus.



Das könnte Sie auch interessieren