Großhandel vergrößert 08.05.2024, 10:35 Uhr

Schweizer Unternehmerfamilie übernimmt Cuag Sports

Die Familie Formaz, Unternehmer und Eigentümer von Dacsport, einem Vertriebsunternehmen für Lifestyle- und Sportprodukte, hat gestern die Übernahme der Cuag Sports AG bekanntgegeben, spezialisiert auf exklusive Rad-, Triathlon- und XC-Ski-Produkte.
Cuag Sports vertreibt unter anderem Bekleidung von Sportful.
(Quelle: Sportful)
„Die Übernahme von Cuag Sports steht im Einklang mit unserer Wachstums- und Expansionsstrategie und wird unsere Position auf dem Schweizer Markt, auf dem wir bisher mit Dacsport tätig sind, stärken und uns zusätzlich eine Expansion im Radsport-, Triathlon- und XC-Ski-Segment ermöglichen. Cuag Sports bleibt wie bisher unabhängig und unter der bestehenden Geschäftsführung von Priska Doppmann und ihrem Team. Der Rad-, Triathlon- und XC-Skisport verzeichnet ein deutliches Wachstum und verfügt über eine attraktive Basis an hochspezialisiertem Kunden“, sagte Dacsport-Gründer Yves Formaz. „Wir glauben an die Marktpräsenz von Cuag Sports und dies wird uns ermöglichen, auch in diesem Bereich zu wachsen und unsere Präsenz weiter auszubauen.“

Über die Formaz-Familie

Dacsport wurde 1994 von Yves Formaz gegründet, und wird jetzt in zweiter Generation betrieben mit Maël Formaz. Dacsport arbeitet im Vertrieb und Import von exklusiven Sport- und Lifestyle-Marken in der Schweiz, darunter Eastpak, Hestra oder Montura.

Über Cuag Sports

Cuag Sports wurde 2014 in Immensee, Schweiz, gegründet. Heute ist das Unternehmen ein Distributor für Rad-, Triathlon- und XC-Ski-Produkte und vertritt Marken wie Castelli, Sportful, Kask, Nimbl, Koo, Silca, Vittoria und Tunap Sports.



Das könnte Sie auch interessieren