Interner Aufsteiger 14.06.2023, 12:13 Uhr

Deuter befördert Nicolai Engels zum Head of Bike Sales

Zum 1. Juli ist der 31-jährige Sportfachwirt Nicolai Engels beim Gersthofener Rucksackpionier und Schlafsackexperte Deuter als Verkaufsleiter Bike tätig.
Nicolai Engels
(Quelle: Deuter Sport)
Engels Kernaufgabe ist das Erstellen und Umsetzen einer Strategie, um Marktanteile im Bereich Bike zu sichern und zu gewinnen. Dabei verantwortet er das Budget dieses Vertriebsbereichs, erstellt Verkaufsprognosen sowie Wettbewerbsanalysen und optimiert die Verkaufsmethoden zur Umsatzsteigerung. Weiterhin ist er für die Entwicklung von Kundenbeziehungen verantwortlich und koordiniert das Verkaufsteam Bike.
Der gebürtige Wiesbadener verfügt über langjährige Konzernerfahrung. Zunächst war er für drei Jahre im Deuter-Außendienst Bike Sales (NRW/Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz) tätig, anschließend für ebenfalls drei Jahre zusätzlich als Team Lead Bike Sales und Key-Account Manager Bike Sales.

Engels kennt die Fahrradbranche

Engels hat bei Biwak Bike & Outdoor Zentrum die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert, berufsbegleitend das Studium zum Sportfachwirt (LDT) durchgeführt und beim Großhandel Grofa im Vertriebsinnendienst gearbeitet, bevor er 2017 zu Deuter wechselte.
„Mit Freude und Begeisterung wirke ich in meiner Tätigkeit für Deuter an der Entwicklung und Umsetzung von Trends mit und kann so einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Marke Deuter leisten. Mich beeindruckt die starke Unternehmenskultur, die durch ihre definierten Kernwerte das gesamte Deuter-Team positiv prägen“, so Engels.



Das könnte Sie auch interessieren