Sicherheitsmangel 07.01.2020, 09:32 Uhr

Decatlon ruft Kindersitz zurück

Der Sportartikelhändler Decathlon ruft den Kindersitz „Fahrrad-Kindersitz 100 B’Clip“ seiner Radsportmarke B’Twin-Elops zurück, weil der Verschluss brechen kann.
So sieht der betroffene Kindersitz aus.
(Quelle: Decathlon )
Der Kindersitz hat die Produktreferenznummer 8486914 und die Artikelnummer 2538309. Dieser Rückruf betrifft die Produkte, die zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 20. November 2019 erworben wurden. In sehr seltenen Fällen könne der Befestigungspunkt des Verschlusses für die Sitzgurte brechen. Dies kann passieren, falls der Befestigungspunkt an der Sitzschale vor dem Verschluss eine bläulich-türkise Verfärbung aufweist.
Decathlon bittet die betroffenen Kunden, den Sitz in der nächsten Filiale zurückzugeben. Dort erhalte der Kunde je nach Verfügbarkeit ein identisches oder ähnliches Modell, oder eine Erstattung.



Das könnte Sie auch interessieren