Info-Display für Fachhandel 07.07.2023, 09:44 Uhr

Bikecenter plant internationalen Vertrieb

Bikecenter, ein Anbieter digitaler Lösungen für den Fahrradhandel, kündigte bei seinem ersten Eurobike-Auftritt den Sprung ins Ausland an.
Oliver Ertelt zeigt Messebesuchern das XXL-Display.
(Quelle: Bikecenter)
Seit der Gründung im Jahr 2018 hat das Unternehmen Dealer Center Digital (Landshut) mit seinem Kiosk-artigen Informationssystem Bikecenter mittlerweile mehr als 700 Fahrradhändler im deutschsprachigen Raum als Kunden gewonnen. Als offenes und herstellerunabhängiges Tool bietet es Zugriff auf aktuelle Produktdaten von über 90 Herstellern, Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen und Integrationen von Drittanbietern wie Versicherungen oder Dienstrad-Leasing. Auf der Messe präsentierten die Bayern ihr neues Bikecenter „XXL Pro Table“: eine massive Stele mit integriertem Touchscreen-Display in Größen bis 55 Zoll.

Bikecenter nimmt weltweiten Fahrradmarkt ins Visier

Besonders erfreulich war die hohe Anzahl internationaler Fahrradhändler und Hersteller, die den Messestand besuchten. Der Geschäftsführer Oliver Ertelt (Bild) sieht dies als Bestätigung für die geplante Internationalisierung: „Das fünfjährige Jubiläum des Bikecenters markiert nicht nur einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen, sondern auch den Beginn einer aufregenden internationalen Expansion.“


Das könnte Sie auch interessieren