Gründer Thusbass wechselt in den Beirat
01.09.2020, 11:10 Uhr

Oliver Ertelt leitet alleine Bikecenter

Ab sofort gibt es bei der Dealercenter Digital GmbH, vor allem bekannt durch das digitale POS-Gerät Bikecenter, nur noch einen Geschäftsführer. Zudem werden die beiden bisherigen Standorte zusammengelegt.
Oliver Ertelt (l.) und Alex Thusbass
(Quelle: Dealercenter Digital)
Alex Thusbass, Gründer und bislang einer der zwei Geschäftsführer der Dealercenter Digital GmbH, wechselt in den Beirat der Gesellschaft. Dadurch verantwortet künftig Oliver Ertelt alleine die Geschicke des Unternehmens. „Oliver führt die Geschäfte und das Team bereits seit längerer Zeit weitgehend selbstständig. Das ,Bikecenter‘ hat sich währenddessen großartig entwickelt. Daher kann ich beruhigt in den Beirat wechseln“, erklärte dazu Alex Thusbass, der sich wieder stärker auf Design und Entwicklung von E-Bikes konzentrieren will. Er bleibt dem „Bikecenter“ neben dem Beiratssitz jedoch auch weiterhin als Gesellschafter und Berater treu.

In diesem Zuge werden auch die beiden Standorte, bislang Neuried und Landshut, zusammengelegt. Alleiniger Hauptsitz wird der bisherige Entwicklungsstandort Landshut, an dem nun alle Geschäftsbereiche vereint werden. Darüber hinaus wird das Aufgabenfeld von Entwicklungschef Alexander Vetter erweitert und ihm die Prokura erteilt.



Das könnte Sie auch interessieren