Marketingstrategie 18.03.2021, 10:00 Uhr

Cannondale umwirbt neue Kunden mit Erlebnis-Kampagne

Cannondale, eine Marke der Cycling Sports Group, geht andere Wege in der Bewerbung neuer Produkte. Für das Modell „Adventure Neo“ startete eine neue internationale Kampagne.
Modell „Adventure Neo“ von Cannondale
(Quelle: Cycling Sports Group Europe)
Mit dem Launch des Modells „Adventure Neo“ möchte Cannondale die Art und Weise verändern, wie Fahrradmarken mit Menschen in Kontakt treten. Die Kampagne wurde an stark frequentierten Orten auf der ganzen Welt, darunter Berlin, London, San Francisco und auf dem Times Square in New York City ausgerollt, um Fahrradfahrer und solche die es werden wollen, zu erreichen. Neben den Großflächenplakaten auf der ganzen Welt soll auch digitale Werbung und die Verwendung von Social Media helfen, das Fahrrad besser als Mittel für Transport, Gesundheit und Fitness wahrzunehmen. 
Laut Cannondale unterscheidet sich die Kampagne von früheren Produktkampagnen darin, dass sie sich bewusst auch an die Menschen richtet, die bis dato noch nicht (regelmäßig) mit dem Fahrrad fahren. Die Werbung verzichtet auf Produktspezifikationen und betont stattdessen den „Erlebnisfaktor“, den man mit dem Fahrrad haben kann. „Dadurch lässt sich unserer Meinung nach eine stärkere Bindung aufbauen, als dies Produktspezifikationen alleine jemals schaffen können. In diesem Fall ist es der Spaß, das Fahren an der frischen Luft und eine nachhaltige Art der Fortbewegung, welches das ,Adventure Neo' bietet“, so Dennis Kim, Vice President of Global Marketing von Cannondale.


Das könnte Sie auch interessieren