Europäischer Dachverband 01.12.2023, 12:29 Uhr

Conebi mit neuem Vorstand

Der Herstellerverband Confederation of the European Bicycle Industry (Conebi), auch Dachorganisation nationaler Verbände wie dem ZIV, hat einen neuen Vorstand gewählt.
Von links: Conebi-Geschäftsführer Manuel Marsilio, die Vorstandsmitglieder Ben Kao, Remco Tekstra, Didier Morelle, Bayram Akgul und Pedro Araújo (nicht auf dem Foto sind Conebi-Präsident Erhard Büchel und Vorstandsmitglied Massimo Panzeri)
(Quelle: Conebi)
Während der Generalversammlung 28. November in Brüssel stimmten die Mitglieder von Conebi für die Wahl der folgenden Personen: 
  • Erhard Büchel, Conebi-Präsident (Büchel & Co. Fahrzeugteilefabrik, Deutschland)
  • Didier Morelle, Conebi-Vorstandsmitglied (Decathlon, Frankreich)
  • Ben Kao, Conebi-Vorstandsmitglied (Giant Manufacturing Ungarn)
  • Pedro Araujo, Conebi-Vorstandsmitglied (Polisport, Portugal)
  • Massimo Panzeri, Conebi-Vorstandsmitglied (Atala Spa, Italien)
  • Bayram Akgul, Conebi-Vorstandsmitglied (Salcano, Türkei)
  • Remco Tekstra, Conebi-Vorstandsmitglied (RAI Association, Niederlande)
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder werden jeweils für die nächsten zwei Jahre im Amt sein - eine Wiederwahl ist möglich - und ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung einbringen, um die strategische Ausrichtung von Conebi zu lenken und die Aufgabe des Verbandes zu unterstützen, Beiträge zu den regulatorischen und politischen Konsultationsforen der EU in Angelegenheiten zu liefern, die mit der Gesetzgebungsagenda der EU in den Bereichen Binnenmarkt, Industrie und Verkehr zusammenhängen. 
Erhard Büchel, Conebi-Präsident, sagte: „Ich fühle mich geehrt, dass ich als Präsident von Conebi wiedergewählt wurde. Conebi freut sich sehr, diese sehr erfahrenen Fachleute im Vorstand begrüßen zu dürfen: Ihre unterschiedlichen Hintergründe und ihr Fachwissen werden von unschätzbarem Wert sein, um die Initiativen von Conebi voranzutreiben und sicherzustellen, dass unsere Organisation an der Spitze der politischen Agenda in Europa bleibt.“



Das könnte Sie auch interessieren