Erweiterung der Geschäftsleitung 17.08.2022, 11:18 Uhr

Gebrauchtradhändler ernennt neuen Chief Operating Officer

Bravobike (München), spezialisiert auf Gebrauchträder und Leasing-Rückläufer, stellt mit Esteban Solís Venegas einen neuen Manager für das operative Geschäft vor.
Esteban Solís Venegas
(Quelle: Bravobike)
Damit erweitert Bravobike seine Geschäftsleitung. In seiner Funktion soll Solís Venegas als Partner der Geschäftsführer Axel Donath und Oliver Diekmann die Optimierung und die Weiterentwicklung der Produktionsprozesse des Unternehmens verantworten. Zu seinen Aufgaben gehören die Fachbereiche Fahrradaufbereitung, Werkstatt, Ersatzteilmanagement und Digitale Dienstleistungen. „Mit der Ernennung eines Chief Operating Officers treiben wir Effizienz- und Effektivitätssteigerungen unserer Produktionslinien voran, die maßgeblich für den Erfolg und das Erreichen unserer Wachstumsziele sind“, äußert sich Co-Gründer Axel Donath.
Esteban Solís Venegas bringe langjährige Erfahrung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Produktionsstandorten und Fertigungsprozessen mit. Zuletzt war er als Head of Global Production Management bei der Hübner Group für die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Produktionsstrategie verantwortlich. Zuvor war er mehrere Jahre als Senior Manager Repair Engineering beim US-amerikanischen Mischkonzern General Electric (GE) tätig. 
Der neue COO freut sich auf die neue Herausforderung: „Nach vielen Jahren in der Großindustrie ist es für mich besonders spannend, in einen ganz neuen Markt einzusteigen. Das Geschäftsmodell von Bravobike hat mich von Anfang an überzeugt.“



Das könnte Sie auch interessieren