Erste Maßnahme angestoßen 12.02.2024, 11:15 Uhr

Bikeleasing-Service veranstaltete ersten Händler-Summit

Unter dem Motto „Partnerschaft auf Augenhöhe“ hat der Leasing-Anbieter Bikeleasing-Service den ersten Händler-Summit veranstaltet, um Feedback zu den eigenen Produkten und Prozessen einzuholen.
Der Händler-Summit wurde als Erfolg gewertet.
(Quelle: Bikeleasing-Service)
Um sein Dienstrad-Leasingkonzept stetig weiterzuentwickeln setzt Bikeleasing-Service insbesondere auf die Expertise seiner Partnerhändler. An zwei Tagen brachte das Unternehmen im Rahmen der Pilotveranstaltung über 20 Händlerinnen und Händler an einen Tisch und lud zum offenen Austausch ein.
„Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Partnerhändler und haben deswegen dieses Veranstaltungsformat ins Leben gerufen, um noch intensiver in den Dialog zu kommen“, erläutert Oliver Andrä, Produktmanager von Bikeleasing-Service. Mit unterschiedlichen Fragestellungen wurde der Status Quo des Dienstrad-Leasings im Fachhandel erörtert und reflektiert sowie Ideen zur Optimierung erarbeitet.

Positives Fazit

Am Ende der zwei Tage gab es viele positive Rückmeldungen: „Der Summit war wirklich spitze. Im Prinzip haben wir alle die gleiche Idee, doch jeder geht etwas anders ran. Dass sich hier alles getroffen und gebündelt hat, fand ich sehr gut“, so beispielsweise Nico Böttner, Geschäftsführer von Zweirad Böttner. Und auch die Verantwortlichen seitens Bikeleasing-Service zeigten sich zufrieden: „Wir sind begeistert über die Offenheit, Anregungen sowie konstruktive Kritik unserer Partnerhändler, die uns gemeinsam nur nach vorne bringen kann. Wir gehen mit viel Inspiration und tollen Ideen wieder zurück an die Arbeit“, so der Teamleiter der Bikeleasing-Fachhandelsbetreuung, Marcel Reiber.
Bikeleasing-Service habe bereits die ersten Maßnahmen aus den Summit-Ergebnissen angestoßen. Neben Anpassungen im Leasing-Prozess und geplanten Produktoptimierungen will das Unternehmen mehrere Millionen Euro in das bestehende Partnerhändler-Netzwerk investieren.


Das könnte Sie auch interessieren