Experte für Finanzen, IT und Logistik 01.06.2018, 11:19 Uhr

Bike&Co stellt neuen zweiten Geschäftsführer vor

Nach fünf Monaten unter alleiniger Leitung von Jörg Müsse stellt der Einkaufsverbund Bike&Co mit Thomas Wahle den neuen, zweiten Geschäftsführer vor. Auch für Teile und Zubehör kommt ein neuer Mann.
Thomas Wahle ist zweiter Geschäftsführer der Bico.
Nach einem knappen halben Jahr wurde die Position des zweiten Geschäftsführers bei der Bike&Co wieder besetzt. „Die Zentrale in Verl hat in den letzten Jahren manches neu entwickelt und Neues etabliert. Dabei sind notwendige Umstrukturierungen vorgenommen und Verantwortungsbereiche neu zugeteilt worden“, erklärt Jörg Müsse, der seit Anfang 2018 die alleinige Geschäftsführung innehatte. Der Prozess der Umstrukturierung trete nun in die letzte Phase, so der Geschäftsführer weiter. Ihm zur Seite steht nun Thomas Wahle, der laut Bico über enorme Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Einzelhandel und Digitalisierung verfügt.
Der diplomierte Ökonom Wahle sammelte zuvor Berufserfahrung in Sachen Finanzen und Steuer beim Stahlkonzern Salzgitter AG und danach als Geschäftsführer des Schuhherstellers Lloyd. Dort arbeitete er unter anderem an der Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen IT und Logistik. Der 48-jährige Familienvater sagt über seine neuen Aufgaben im Verband: „Ich freue mich sehr, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in den Bereichen Personal, Finanzen, IT und Logistik mitzugestalten. Hier wird die digitale Transformation der Geschäftsprozesse der Bike&Co eine zentrale Rolle spielen.“
Daneben gibt es eine weitere personelle Veränderung im Einkauf des Teile- und Zubehörbereiches: Andreas Kolbe übernimmt dort das Category Management. Auch er verfüge über viel Erfahrung im B2B- wie B2C-Geschäft und könne den Weg in die digital geprägte Zukunft des Fahrradfachhandels sehr gut unterstützen. 
Der ehemalige zweite Geschäftsführer Malte Köttgen hatte die Bico im Januar verlassen.



Das könnte Sie auch interessieren