Dänische Designmarke 20.03.2019, 11:03 Uhr

BBF Bike übernimmt Viva Bikes

Der Großhändler und Hersteller BBF Bike übernimmt die dänische Designmarke Viva Bikes. Die Vertragsunterzeichnung mit dem bisherigen Inhaber Lars Jensen (vormals Andersen), fand am 14. März in der BBF-Zentrale in Hoppegarten statt.
Lars Jensen (links) und Hagen Stamm besiegeln den Verkauf.
(Quelle: BBF Bike)
2006 hatte Lars Jensen die neue Kategorie der Designbikes entwickelt. Weil er sich neuen Projekten widmen möchte, hat er seine Marke jetzt an BBF Bike verkauft. In den kommenden drei Jahren werde er für Fragen zum Produktdesign, der Modellrange und der Auswahl der Produktionsstätten den Brandenburgern beratend zur Seite stehen.
Bereits seit 2010 vertreibt BBF Bike die Marke exklusiv in seinem Portfolio in Deutschland. Auf der Eurobike waren die Viva Bikes schon lange auf dem Stand der Brandenburger vertreten. Auf der Eurobike 2019 wird Viva unter dem Dach von BBF Bike mit eigenem Stand in der Halle A6 zu sehen sein.


Das könnte Sie auch interessieren