Aktionäre wollen nicht verkaufen 07.06.2022, 13:10 Uhr

Accell-Übernahme verzögert sich

Die Übernahme des niederländischen Accell-Konzerns durch den Investor KKR (USA) verzögert sich: Bis Freitag hatten nicht genug Aktionärinnen und Aktionäre ihre Anteilsscheine angeboten.
(Quelle: Shutterstock / Andrii Yalanskyi)
Während der Annahmefrist, die am 3. Juni um 17:40 Uhr endete, wurden fast 20 Millionen Accell-Aktien angeboten. Dies entspricht fast 74 Prozent aller Aktien im Gesamtwert von etwa 1,145 Milliarden Euro zu einem Angebotspreis von 58 Euro je Aktie. Bedingung für Übernahme war jedoch der Kauf von mindestens 80 Prozent der Aktien. Da diese Annahmeschwelle nicht erreicht wurde, will KKR seine Optionen prüfen und sich spätestens am 9. Juni äußern. Die Optionen dazu hatte Accell kürzlich erklärt.



Das könnte Sie auch interessieren