Wechsel an der Spitze 26.04.2023, 09:45 Uhr

Accell: Anbeek geht, Interims-CEO steht fest, Nachfolger gesucht

Es ist einer der wichtigsten Posten in der globalen Fahrradindustrie: Die niederländische Accell-Gruppe sucht einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der langjährige CEO Ton Anbeek hat den Fahrradkonzern verlassen.
Ton Anbeek (links), Juan de Ochoa
(Quelle: Accell)
Die Accell-Zentrale teilte SAZbike dazu mit, nachdem Ton Anbeek das Unternehmen verlassen habe, sei nun die formelle Suche nach einem Nachfolger eingeleitet worden. In der Zwischenzeit wird Juan de Ochoa, Co-Leiter des neuen Inhabers KKR Capstone EMEA, als Interimsvorsitzender des Verwaltungsrats fungieren. Ton Anbeek leitete Accell seit Oktober 2017. Wohin es den Niederländer als nächstes zieht, ist noch nicht bekannt.
Accell setzt gut eineinhalb Milliarden Euro um und verfügt über namhafte Tochterfirmen, darunter in Deutschland die Winora-Gruppe und Ghost.



Das könnte Sie auch interessieren