Langjähriger Kooperationspartner 07.06.2021, 12:50 Uhr

Abus übernimmt italienischen Helmhersteller Maxi Studio

Der Sicherheitsexperte Abus (Wetter) übernimmt den italienischen Helmhersteller und langjährigen Produktionspartner Maxi Studio und wird diesen vollständig in die Unternehmensgruppe integrieren.
Alejandro Valverde trägt den „Airbreaker“.
(Quelle: Abus)
Das Unternehmen mit Sitz in Vanzo Nuovo in der Nähe von Venedig wurde 1993 durch die beiden Brüder Oliver und Massimo Simonaggio gegründet und beschäftigt aktuell rund 40 Mitarbeiter. Dabei fokussiert sich Maxi Studio in erster Linie auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Fahrradhelme und deren Komponenten. Abus lässt seit 2016 die Fahrradhelme „Gamechanger“, „Airbreaker“ und „Stormchaser“ von den Italienern produzieren.
„Dies ist ein ganz besonderer Meilenstein in der Abus-Helmgeschichte. Nachdem wir 1994 mit dem Verkauf von Fahrradhelmen begonnen haben, haben wir sowohl Höhen als Tiefen erlebt. Gut, dass wir langen Atem hatten und das Geschäftsfeld kontinuierlich ausbauen konnten, nicht zuletzt aufgrund der zunehmenden Dynamik der letzten Jahre, in denen die Akzeptanz der Fahrradhelme allgemein und im Bereich E-Bikes gestiegen ist“, so Christian Bremicker als geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Abus-Gruppe.
„Durch die vollständige Integration von Maxi Studio in die Abus-Gruppe stärken wir unsere Kompetenz im Bereich der Premiumfahrradhelme. Dieser Wachstumsmarkt ist national wie international von strategisch hoher Bedeutung für uns“, so Daniel Bremicker, Mitglied der Abus-Geschäftsführung und dort verantwortlich für den Bereich Mobile Sicherheit. Oliver Simonaggio wird weiterhin in führender Rolle als COO bei Maxi Studio arbeiten.



Das könnte Sie auch interessieren