Neue Pedelec-Marke 12.06.2018, 09:15 Uhr

2R E-Bikes stellt sich vor

Ab Juli betritt eine neue Marke den Pedelec-Markt: 2R E-Bikes, gegründet vom ehemaligen Accell-Manager Rob Beset und dem ehemaligen Chefentwickler von BMC, Rolf Singenberger.
Die ersten beiden Modelle heißen „FS10“ und „XD02“.
Der Anspruch: Beset und Singenberger wollen innovatives Design, Technologien und Material bieten. Dafür haben sie sich nach eigenem Bekunden in der Automobilindustrie und im Rennsport umgesehen. Das Ergebnis sind zwei Modelle, die jeweils besonders leicht sein sollen, über vollintegrierte Bauteile verfügen und per Smartphone steuerbar sein sollen: das „FS10“ mit Fazua-Motor für sportliches Fahren in hügeligem Gelände und das „XD02“ für alltägliche Fahrten in der Stadt.
Beide Modelle sollen sowohl über den Fachhandel wie auch direkt an Endkunden vertrieben werden. Erste Fachhändler seien bereits akquiriert, für Endverbraucher sei zudem ein Direktvertrieb mit persönlicher Auslieferung bis an die Haustür geplant. Möglicherweise erhalte jedes Vertriebsland eine eigene Zentrale für Vertrieb und Service. 2R E-Bikes ist auf der Eurobike vertreten.





Das könnte Sie auch interessieren