Jahrestagung mit Vorstandswahl 22.12.2021, 14:06 Uhr

VSF-Vorstand formiert sich neu

Der Verbund Service und Fahrrad (VSF) wählt mit Sandra Appel und Torsten Hieke zwei erfahrene Neuzugänge in den Vorstand. Drei Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.
Torsten Hieke, Sandra Appel
(Quelle: VSF)
Der VSF hat seine pandemiebedingt entfallene Jahrestagung samt Mitgliederversammlung in den vergangenen zwei Wochen als Online-Veranstaltungen durchgeführt und mit ihr seine zweijährlich stattfindenden Vorstandswahlen. Drei bestehende Vorstände wurden in ihrem Amt bestätigt, mit zwei Neuzugängen kommt aber auch frischer Wind hinzu. 
Als Präsenzveranstaltung im November im Leipziger Pentahotel geplant, musste die VSF-Jahrestagung samt Mitgliederversammlung und Hausmesse ‚Handelsdialog‘ in buchstäblich letzter Minute abgesagt werden. Eine bestehende Klausel der sächsischen Coronaverordnung erlangte an diesem Tag ihre Gültigkeit. Um die Vorträge und Workshops den Mitgliedern dennoch zugutekommen zu lassen, ist es dem VSF in sehr kurzer Zeit gelungen, viele der geplanten Inhalte in ein digitales Veranstaltungsformat zu überführen. Am 6. und 13. Dezember konnten die Mitglieder neben Impulsvorträgen von Referenten wie Burkhard Stork, Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands, oder Ann-Kathrin Schneider, politische Geschäftsführerin des ADFC, an Online-Workshops teilnehmen.
Als virtuelle Abschlussveranstaltung fand am 20. Dezember die VSF-Mitgliederversammlung samt zweijährlicher Vorstandswahlen statt. Einstimmig im Amt wiedergewählt wurden Thorsten Larschow (Rad & Tour Cuxhaven), Ralf Rätzel (Der Radladen Bamberg) und Friedrich von Trotha (von Trotha GmbH, Moosthenning), die seit über fünf Jahren in ihrer Vorstandsrolle den VSF begleiten und maßgeblich unterstützen.

Sandra Appel und Torsten Hieke verstärken Vorstand

Gleichzeitig erhält der Vorstand aber auch frischen Wind durch zwei neu gewählte Vorstandsmitglieder: Die Fachhändlerin Sandra Appel (Pedalwerk Baunatal) und ihr Verbandskollege Torsten Hieke (Radhaus Büren) verstärken künftig die Vorstandsriege des VSF. Sandra Appel tritt hoch motiviert ihr neues Amt an: „Als neu gewähltes Mitglied im VSF-Vorstand freue ich mich sehr, die anstehenden Aufgaben des Vorstands im Sinne der Mitglieder anzugehen. 15 Jahre Erfahrung mit dem Verbund und als eigenständige Fahrradhändlerin geben mir die Sicherheit, dass wir gemeinsam die Herausforderungen in der Fahrradwirtschaft bewältigen können. Gerne bringe ich meine Energie und Zeit mit ein, um die Ziele des VSF zu unterstützen, weiterzuentwickeln und neue Ziele zu formulieren.“
Torsten Hieke, Inhaber Radhaus Büren, zeigt sich dankbar für die Wahl in den VSF-Vorstand und das damit entgegengebrachte Vertrauen und bekräftigt: „Nach fast 25 Jahren Mitgliedschaft im Verbund finde ich es an der Zeit meine Erfahrung und mein Wissen in das Vereinsleben einzubringen. Ich freue mich auf eine ereignisreiche Zusammenarbeit in einer der interessantesten Branchen der Zukunft.“
Mit großem Dank und Anerkennung wurde der langjährige Vorstand Thomas Schwerdtner verabschiedet. Er wechselt vom Ehrenamt ins operative Teamgeschäft und wird Leiter für digitale Projekte.



Das könnte Sie auch interessieren