Nummer 16. in Deutschland 01.10.2018, 11:37 Uhr

Vaude eröffnet Monomarkengeschäft in Darmstadt

Im September wurde im Carree in Darmstadt das 16. Vaude-Monomarkengeschäft in Deutschland eröffnet. Der Betreiber ist ein selbständiger Franchise-Nehmer.
Das Geschäft in Darmstadt führt alle Vaude-Produkte.
Auf einer Fläche von 135 m² können Kunden das komplette Sortiment entdecken. Der Hersteller vom Bodensee beschreibt Darmstadt als „Wissenschaftsstadt und grüne Großstadt mit vielen Studenten und nachhaltigen Konzepten“ als idealen Standort und das Einkaufszentrum in der Innenstadt als bekannten Anlaufpunkt.
Das Sortiment umfasst die gesamte Kollektion für alle Outdoor-Aktivitäten: Bekleidung und Ausrüstung für Berg- und Bike-Sport, urbane Funktionsbekleidung, Rucksäcke, Zelte, Taschen und vieles mehr. Eine Seilschaft war an den Eröffnungstagen in der Stadt unterwegs, um auf den neuen Standort aufmerksam zu machen.
Ladenbetreiber Peter Bulmahn ist mit „Citybike“ schon seit Jahren erfolgreich im Bike-Handel tätig. Während dieser Zeit sei auch die Idee gereift, ein Franchise-Geschäft in Darmstadt zu eröffnen: „Wir sind seit über 20 Jahren begeisterte Vaude-Kunden und treue Fans der Marke. Wir freuen uns sehr, unserer Leidenschaft für qualitativ hochwertige und nachhaltige Outdoor-Ausrüstung ein weiteres Kapitel hinzufügen zu können.“
Auch in Darmstadt hat Vaude sein Ladenbaukonzept mit ökologischem Anspruch umgesetzt. Die Verwendung von naturbelassenem, FSC-zertifiziertem Eschenholz soll eine natürliche Atmosphäre schaffen. Die Vorhänge für die Umkleidekabinen wurden aus Produktionsresten hergestellt, der Bodenbelag und alle Anstriche sollen frei von Schadstoffen sein. Vertragspartner der selbständigen Händler ist die Vaude Franchise GmbH. Diese liefert die Ware, kümmert sich um das Einrichtungskonzept und unterstützt den Verkauf mit Visual Merchandising, Schulungs- und Marketingmaßnahmen sowie mit speziellen Aktionen im Geschäft.



Das könnte Sie auch interessieren