SAZ Academy 02.03.2020, 08:14 Uhr

User & Customer Experience: Prinzipien & Anwendungsbeispiele

Der Kunde rückt zunehmend in den Mittelpunkt der Aktivitäten. Die Customer Experience spielt dabei eine entscheidende Rolle und schafft ein Gesamterlebnis für den Kunden.
Seminar der SAZ Academy
(Quelle: SAZ Academy)
Als unverrückbarer Maßstab für strategische Entscheidungen sind die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche zu betrachten. Die Customer Experience (CX) kann entscheidend für Ihre Kundenbindung sein und somit die Zukunft für Ihre Unternehmensaktivitäten bedeuten.
In diesem Online-Seminar erhalten Sie renommierte Einblicke und ein Verständnis für die Themen der User Experience (UX), Customer Experience (CX) und Customer Experience Management von einem UX zertifizieren Experten. Erfahren Sie, wie wichtig es ist, sich mit diesen Themen auseinander zu setzen und lernen Sie die Prinzipien der UX kennen. Mit spannenden Anwendungsbeispielen und Trends schaffen Sie eine entscheidende Grundlage für die UX / CX Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
Die Termine
Das Seminar findet statt am 17. März von 10:00 bis 11:30 Uhr.
Die Inhalte
  • Consumer Trends und Paradigmenwechsel
  • Begrifflichkeit von UX, CX und CXM inklusive inhaltlicher Abgrenzung
  • UX Design Prinzipien
  • User / Customer Journey
  • Praxisbezogene Anwendungsrelevanz und -beispiele
Die Zielgruppe
Das Seminar richtet sich Geschäftsführer und Führungskräfte, Unternehmer und Gründer, Marketing Teams und Mitarbeiter aus Produktentwicklung und Business Development.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream. Gleichfalls erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat im Nachgang.
Der Trainer
Christian Kuhn ist CEO and Director UX & Innovations bei NUISOL - Agentur für digitale Aha-Erlebnisse. Zusammen mit seinem Team entwickelt er seit über 15 Jahren Cross-Media digitale Kommunikations Lösungen für Marketing und Produkt Entwicklung. Er ist ein Gelehrter der Natur, Speaker, Trainer, technischer Schriftsteller und veranstaltet Workshops und Lesungen zu User/Customer Experience Design, Consumer-Trends, technologische Entwicklungen, digitale Gesundheit und vieles mehr. Zusätzlich unterrichtet er Digital Marketing & UX an der Accadis International School ist Dozent an der SHIFTschool, Digital Thinking School und Future Academy.
Mehr Informationen finden Sie hier.


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