SAZ Academy 13.01.2020, 09:29 Uhr

Einstieg in Google Analytics: Nutzer und Traffic analysieren

Um seinen Nutzern ein optimales Web-Erlebnis zu bieten, muss man wissen, wer seine Besucher sind, wie Sie den Weg zur Webseite gefunden haben und wie sie sich dort verhalten.
Google-Seminar der SAZ Academy
(Quelle: SAZ Academy)
Mit Hilfe von Google Analytics lassen sich genau diese Fragen sehr präzise beantworten, vorausgesetzt man hat das Tool korrekt eingebaut und versteht dessen Grundlagen. Daher setzen über 80 Prozent aller Webseiten auf Google Analytics. Doch wie integriert man das Tool optimal in die eigene Webseite und wie kann man die gewonnen Daten am besten nutzen?
Dieses Online-Seminar gibt einen Überblick über die Funktionsweisen von Google Analytics und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie aus Daten nützliche Insights generiert werden um Marketing-Kampagnen besser zu steuern und die eigene Webseite zu optimieren.
Der Termin
Das Online-Seminar findet statt am 29. Januar von 15:00 bis 16:30 Uhr.
Die Inhalte
Die Teilnehmer lernen unter anderem…
  •     Technische Grundlagen von Google Analytics: Setup und Funktionsweise
  •     Nutzer kennenlernen und verstehen
  •     Marketing-Kampagnen bewerten
  •     Conversion-Funnel optimieren
Die Zielgruppe
Mitarbeiter im Bereich Online Marketing, Webseitenbetreiber, Blogger, sowie Klein- und Einzelunternehmer.
Methode & Ablauf
Die Methode
Dieses Online-Seminar dauert 90 Minuten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit Fragen zum Thema zu stellen. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Sollten Sie 1h vor Seminar noch keinen Link haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns! Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.  Gleichfalls erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat im Nachgang.
Der Trainer
Tobias Kräft ist Director of Business Intelligence und Analytics der internationalen Digital-Agentur Dept (deptagency.com). Seit fast zehn Jahren ist er im Bereich Webanalytics tätig und hat dabei auch unzählige Google Analytics-Integrationen begleitet und optimiert. Seine Erfahrungen und Best-Practices teilt er regelmäßig auf Konferenzen, in Fachartikeln und Seminaren.


Das könnte Sie auch interessieren